Seite 1 von 2

Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Montag 20. Januar 2020, 09:41
von Quasi-Vari
Moin moin @ all !!

Wir wollten mal fragen ob es nicht noch ein paar Verrückte/Gleichgesinnte gibt die uns am

Stand der VW Typ 3 Liebhaber in Essen mit unterstützen möchten !?

In welcher Form auch immer. Alle Tage von Montag bis Sonntag(d.h. mit aufbauen , Standbetreuung und wieder alles abbauen und einlagern),oder nur beim Aufbauen oder nur zur Standbetreuung wie auch immer ihr Lust und Zeit habt.

Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Leutchen finden würden mit anzupacken !!!

Lg Ralph

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Montag 20. Januar 2020, 09:56
von Dr. TL
Ich sehe zu, dass ich es schaffe. Hat ja früher immer viel Spaß gemacht. Wir quatschen auf der BCM mal drüber! :-)

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 11:02
von GuidoM
Hallo zusammen,

ich bin an allen Tagen auf der TC, habe aber leider schon beim Kübel-Klub auf dem Stand angeheuert.

Wenn wirklich Not am Mann ist, bin ich in der Nähe.

So wie es momentan aussieht ist das Club-Areal ja sehr übersichtlich.

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 13:07
von misodo
Ja, es wird sehr kuschelig :D

Gruß
Michael

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Montag 27. Januar 2020, 15:44
von Dr. TL
Liebe Leute,

Stand der Dinge ist: 13 VW-Clubstände teilen sich nun 550 qm in Halle 4 (VW-Halle) in der Ecke, wo früher die Rolltreppe in die oberen (inzw. abgerissenen) Hallen führte. Dies ist mehr als eine Halbierung der Fläche gegenüber besseren Zeiten. Wir haben kurz überlegt, ob wir unter den Bedingungen weitermachen wollen, aber alle Clubs wollen. Es wird eine gewisse Form des Protests geben. Und auch eine Gestaltung wird es wieder geben. Jeder Club heckt mal wieder für sich ein Thema aus. Auch wir. Wie immer gilt: Lasst Euch überraschen und kommt vorbei. ;-)

Soweit das Ergebnis der Techno Classica-Besprechung aller Clubs am vergangenen Samstagabend in Essen.

Viele Grüße,

Thorsten

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Montag 27. Januar 2020, 17:39
von 34er
Ich werde leider nur am Messe-Donnerstag in Essen sein, aber selbstverständlich ausgiebig am Clubstand vorbeischauen.

Eine Halbierung der Fläche gegenüber früheren Tagen ist schon starker Tobak, wollen die die Clubs loswerden und nur noch zahlungskräftiges und hochkarätiges Klientel in den Hallen haben? Wahrscheinlich ja ...
Leider vergessen sie dabei, wer die alten Karren am Leben erhält und fährt. Es sind nicht die Händler, sondern die Clubs und ihre Mitglieder. Und VW-Clubs ziehen noch junge Leute an, auch Mädels, den Nachwuchs für die Szene. Bei MB- oder Jaguar-Clubs sieht das z.B. völlig anders aus, nur "alte, weiße Männer". ;-)

Ich freue mich auf Essen und sage allen Mitwirkenden schon jetzt tausend Dank für Euer Engagement!

Viele Grüße

Götz

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 04:59
von kleinteile
Das Thema "Platzverkleinerung bzw. weitere Teilnahme" wird auch in anderen Foren / Markenclubs diskutiert . Das , was die TC groß gemacht hat , soll bezahlten Ständen weichen . Damit schaufelt sich die Ausstellung über kurz oder lang ihr eigenes Grab ….
Es gibt eh schon zu viele Messen - da werden einige wieder aufgeben . Schnöder Mammon siegt (erstmal wieder) ….

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2020, 07:03
von GuidoM
kleinteile hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 04:59 Das Thema "Platzverkleinerung bzw. weitere Teilnahme" wird auch in anderen Foren / Markenclubs diskutiert .
Wenn Du da ein paar Links hast..... würde mich interessieren

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Donnerstag 30. Januar 2020, 10:19
von Dr. TL
Neueste Entwicklung: Bisher war es so, dass das Volkswagen Classic Parts Center (CPC) mit einer ziemlich hohen Rückwand den Blick auf die Clubs genommen hätte. Nun sind aber die Jungs vom CPC ja Kumpels und teilweise auch in den Clubs organisiert. Sie werden jetzt für "Durchblick" sorgen. So hat es Björn S. vom CPC (und Mitglied der Brezelfenster-Vereinigung) in der Facebook Gruppe für Aussteller geschrieben. Es werde nur Stellelemente mit Lücken dazwischen geben, sodass man die Clubs sieht. Insofern gibt es auch mal was Positives zu vermelden.

Liebe Grüße,

Thorsten

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2020, 09:21
von Pirol-68
Hallo Ralf und alle anderen verrückten,
ich wollte Samstag zur TK fahren, habe mich aber soeben entschieden auch am Sonntag zu Euch zu kommen - Standbetreuung und Abbauhilfe kann ich Euch anbieten. Habt Ihr auch einen Kühlschrank am Stand?
Über ggf. Details können wir gerne telefonieren.

Verrückte Grüße
Michael J. (Pirol-68)

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 10:44
von Dr. TL
Hi Micha,

wir haben wohl eine kleine Kühlbox am Stand, habe ich eben erfahren. Was Standbetreuung und Abbau angeht: Helfende Hände kann man immer gut brauchen. Vor Ort organisieren Martina und Isabell das Personal. ;-) Wir sehen uns!

Thorsten

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 07:26
von GuidoM
Aktuell sieht es so aus, dass die SHK Messe, die vom 10.-13. März in der Messe Essen stattfindet,
auf den 1.-4 September verschoben worden ist.

Man darf also gespannt sein, ob die TC so stattfindet....

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Sonntag 8. März 2020, 17:03
von 34er
Neuestes Update (zumindest auf einer Mercedes-Seite) besagt, dass die TC im März abgesagt und zunächst auf Juni verlegt wird.

https://www.mercedes-fans.de/magazin/ne ... tatt.15604

Gruß

Götz

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Montag 9. März 2020, 09:04
von GuidoM
Der Termin ist noch nicht fest.
Die SIHA wird heute offiziell die Aussteller informieren und morgen eine offizielle Pressemitteilung mit dem neuen Termin veröffentlichen!

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 12:29
von Dr. TL
Tjoa,

heute kam die Mail der SIHA an alle Aussteller, dass die TC nicht wie geplant stattfindet.

Wortlaut:

Hallo Herr XXX,

mit dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 10. März 2020 zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) sind die Städte angewiesen, die Durchführung von Veranstaltungen mit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern zu untersagen.
Die Techno-Classica Essen 2020 darf daher nicht wie geplant vom 25. – 29. März durchgeführt werden.
Deshalb wird die Techno-Classica Essen 2020 verschoben. Den neuen Termin werden wir zeitnah kommunizieren.


Mit freundlichen Grüßen
Das Team von
S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH