Techno Classica 2007

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Und für alle, die es diesmal auch Sch... fanden mit der organisation des Auf- und Abbaus: Bei der Siha habe ich dann auch mal noch gemeckert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich mit Frau Schmitz aus Ihrem Hause gesprochen, die mich bat, meine Erfahrungen und Eindrücke kurz als Mail an Sie zu richten.

Wir als Club "VW Typ 3 Liebhaber e.V." sind schon seit 1992 bei der Techno Classica mit großem Spaß dabei, wie unsere ausgefallenen (und manchmal auch mit einem Pokal bedachten) Stände beweisen. Doch in diesem Jahr wird die Laune leider etwas getrübt.

Das Auf- und Abbau-Chaos war so schlimm wie nie. Von Beginn an war der große Fahrstuhl zu den oberen Hallen defekt. Wir mussten ihn teilweise selbst mit abenteuerlichen Methoden (Schlüssel zwischen verbogene Türkontakte halten) "reparieren". Zudem war das große Rolltor direkt vor den Fahrstuhl defekt, was sehr viel Rangierarbeit bedeutete. Das Rolltor direkt daneben war auch noch abgeschlossen, der Schlüssel hierzu erst am Dienstagmittag da. So musste man durch die Halle 8/9 einfahren, wo einige Händler schon am Montag ihren Stand aufbauten und somit ein Durchkommen mitunter unmöglich wurde.

Der Abbau gestaltete sich noch schwieriger, da die Fahrzeuge zum Abtransport der Materialien nicht durchkamen. Der Aufzug stand stundenlang leer. Der Platz davor bis zur Rampe war verstellt mit Tiefladern und Transport-Anhängern. Das Ordnungspersonal wurde nicht Herr der Lage. Wir konnten die Halle 8.1 erst gegen 23 Uhr verlassen, so spät wie noch nie.

Heute dann das Sahnehäubchen: Die Firma Fair Business (Sutter) schickt uns als Club eine Rechnung über 25 Euro plus MWSt. für einen Katalogeintrag, obwohl der doch für Clubs dann kostenlos ist, wenn nur Name und Standnummer genannt werden. Den Mail-Verkehr dazu habe ich mal angehängt. Von diesen Rechnungen sind auch andere VW-Clubs betroffen – und wohl auch noch weitere. Ich finde das höchst unseriös!

Es wäre schön, wenn sie auf die Messe Essen einwirken könnten, dass die technischen Voraussetzungen sich verbessern und das Ordnungspersonal auch wirklich durchgreift. Die Firma Sutter sollten sie auf ihre, sagen wir mal: ungewöhnlichen Geschäftspraktiken ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Elbrigmann
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

So, jetzt sind wir auf der Seite 6. :wink:

Ist alles etwas unschön, aber das hält uns von einer Sache bestimmt nicht ab:

Techno Classica 2008

Wann machen wir den Thread dafür denn auf? :lol:

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Am besten jetzt noch. :lol: Ich habe übrigens den Film von der Messe. Allerdings ist der im Moment noch etwa 80 Mb groß. Da werde ich wohl noch einiges runterrechnen müssen.

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Antworten