Techno Classica 2007

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
311 Schrauber
Samstagsschrauber
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:34

Beitrag von 311 Schrauber »

Habe mich endlich bei meinen Kollegen duchboxen können!!! :D
Wenn ihr noch Hilfe braucht, ich könnte sie euch anbieten... allerdings erst ab Dienstag, dann aber bis Sonntag.
Kann ich noch in´s Team einsteigen ?

Grüße
Thorsten
1600 TL, Bj. 1973, delftblau
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Ja sicher *freu* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Zur not hättest du ja auch sagen könnnen das dir den Werdegang des neuen Ladens hier angucken willst. Jetz werden wir nur mal gucken müßen wo wir dich unterbringen. Hast du es den lieber warm und kuschelig, dafür früh ins Bett :cry: , oder hart und heftig und dafür nie ausgeschlafen :shock:

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Apropos: Dirk,

da Anja wahrscheinl. zur TC keine Zeit hat. Ähm... ich könnte wohl n Platz auf ner Abrissmauer mit Kopf vor der Nachtspeicherheizung gebrauchen. Ersatzweise auch was mit Federn aus Carstens Kopfkissen.

Außerdem ist mir gerade klar geworden, dass ich am Rüttenscheider Brauhaus-Tag Geburtstag habe :shock: . Ach du scheiße!

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Techno Classica

Beitrag von the one and only »

Außerdem ist mir gerade klar geworden, dass ich am Rüttenscheider Brauhaus-Tag Geburtstag habe . Ach du scheiße!
Nein, nicht ach du scheiße, sondern lecker, lecker. :lol: :lol: :lol: , und vor allem billig!!!! :shock: :shock:
Aber wir müßen eh mal durchzählen wen ich alles beherbergen muß. Dafür muß ich mit Sicherheit mein Büro leer räumen.

Mfg
dirk

Apropo: Ich dacht du-bai?
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

So Leutz, es wird ernst!

Die Eintritts-Bändchen für die Aufbautage sind gekommen. Demnach können jeden Tag acht von uns fleißig aufbauen. Aufbautage sind:

26.3. (gelbe Bänder)
27.3. (grüne Bänder)
28.3. bis 16 Uhr (rosa Bänder :oops: )

Unsere Standnummer: Standnummer 8.1-233 C für "Kübel", "Typ 3"

Die wird auch mit Clubnamen im Ausstellerkatalog eingetragen.

Wäre gut, wenn ihr mir/Dirk/oder über das Forum mitteilt, ob ihr mitmacht.

Liebe Grüße und schönes WE,

Thorsten

@ Dirk: Freitagnachmittag war ich schon wieder da und hab hier natürlich pflichtgemäß reingeguckt 8)
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2096
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

Übernachtungsmöglichkeit und Anwesenheit:

Hallo, ich kann Montag und Dienstag, evtl. auch Mittwoch aufbauen (Martina muss ja noch nähen) und ansonsten auch noch meine alte Gästecouch vergeben, na ja und dann noch die Dreibeinliege aufstellen (die ist allerdings bequemer als die Gästecouch), sind ja nur 17 KM zur Messe.
Da mein Vater in Urlaub fährt, kann ich Donnerstag und Freitag nicht erscheinen, Büro geht vor.
Ansonsten kann ich Samstag und Sonntag auf dem Stand sein.
Martina und Isabell wollen auch mal vorbeikommen, wie ist das jetzt mit den Eintrittskarten für Clubstände geregelt? (Ich kann auch Eintritt zahlen, so arm bin ich noch nicht!)

Ach so, ich habe vier Plexiglasplatten ca. 60*60 cm gefunden, messe bis Donnerstag mal genau nach.

bis Donnerstag

Ralf W.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Heikosch
Motorhintenhaber
Beiträge: 620
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

Beitrag von Heikosch »

Hallo zusammen,
ich plane auch alle Tage anwesend zu sein (Mo-Fr), muss ich dann auch aufbauen? :roll:

Schlafen tu ich zu Hause, aber Donnerstag könnte es spät werden :lol: :lol:

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

ich plane auch alle Tage anwesend zu sein (Mo-Fr), muss ich dann auch aufbauen?
Was den jetzt? Alle Tage, oder nur von Montag bis Freitag? :shock:
Nein du musst nicht aufbauen, du darfst. du darfst sogar mithelfen abzubauen. :oops: :oops:

Mfg
dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
karl
Schrottsammler
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:07

Stellplatz für Camper

Beitrag von karl »

Hallo Jungs (und Mädels natürlich)

habt ihr irgentwo einen Stellplatz für einen T3 Camper. Allerdings brauchen wir auf jeden Fall einen Stromanschluss


Grüsse aus dem Süden

Karl und Sabine
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Von wann bis wann denn?

mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2096
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

@ karl: hast die PN ja bereits bekommen.

@ dirk und Thorsten: habe gestern Plexiglas 2 * 150cm * 50cm gekauft
Praktiker mit 20 %Rabatt

bis heut abend.

Ralf W.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Techno Classica und Fahrverbote für Oldtimer

Beitrag von Jörg »

Hallo Techno Classica Orga-Team,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, setze ich mich seit einiger Zeit für die "Initiative Kulturgut Mobilität" ein, die vehement gegen Fahrverbote für Oldtimer kämpft, vorrangig gegen die (bereits feststehenden!) Fahrverbote für Oldtimer in den sogenannten Umweltzonen. Die entsprechende Verordnung ist seit 1.3.07 in Kraft, es "fehlen" lediglich noch die Umweltzonen, die jede Stadt/Gemeinde in Eigenregie festlegen kann.

Leider habe ich das Gefühl, daß die "breite Masse" der Oldiebesitzer noch gar nicht richtig wahrgenommen hat, was da beschlossen wurde und welche Auswirkungen es hat.

Die Techno Classica ist nun eine ideale Plattform, um auf die Fahrverbote aufmerksam zu machen. Die Initiative Kulturgut Mobilität wird auch auf der TC vertreten sein und Infomaterial zur Verfügung stellen.

In meinen Augen ist es eine wichtige Sache, auf die drohenden (bzw. bereits beschlossenen) Fahrverbote aufmerksam zu machen. Meine Frage ist, wie ihr als Orgateam der TC (und/oder als Clubmitglieder) dazu steht, auf dem Clubstand der Typ 3-Liebhaber folgende Dinge auszulegen bzw. auszuhängen:

  • Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer

    Flugblätter der Initiative Kulturgut Mobilität

    Flyer "Kein Fahrverbot für Oldtimer" in die ausgestellten Fahrzeuge

    Hinweis auf den bundesweiten Aktionstag gegen Fahrverbote für Oldtimer am 15.4.07 (derzeit) in den Städten München, Stuttgart, Darmstadt, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Karlsruhe und Berlin. (siehe auch meinen Aufruf hier: http://www.generation-luftgekuehlt.de/v ... php?t=1574)
Wer sich über die Initiative Kulturgut Mobilität informieren möchte, hier ist die Homepage: http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Noch interessanter ist vielleicht das Forum http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html

Die Initiative Kulturgut Mobilität soll selbstverständlich nur eine Randerscheinung auf dem Stand der Typ 3-Liebhaber bleiben. Ich stelle mir eine Ecke auf dem "Tresen" vor, wor die Flugblätter und ggf. die Unterschriftenliste ausliegen.

Ich würde mich freuen, wenn meine Vorschläge konstruktiv diskutiert werden.

Gruß aus Darmstadt

Jörg Fischer

(ich bin leider während der TC in Urlaub)
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Von mir aus können wir das gern machen. Es gab sogar die idee, die Fahrverbote als Thema für alle VW-Clubstände aufzugreifen. Diese Idee hat sich aber in der Vorbesprechung im November nicht durchgesetzt. Ich halte das aber für wichtig und denke nicht, dass sich jemand von unseren Machern da sperrt.

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Prima.

Beitrag von Jörg »

Das klingt doch gut. Ich warte jetzt nochmals ein paar (hoffentlich positive - ich bin aber auch für kritische Meinungen offen) Reaktionen ab, dann würde ich die Info an die IKM (Initiative Kulturgut Mobilität) weitergeben.

Die IKM wird Euch vor Ort mit Material versorgen und steht auch für Rückfragen zur Verfügung. Die IKM wird keine Forderungen oder Ansprüche stellen, sondern ist froh über jeden Club, der die Sache (wie auch immer) unterstützt.

Wichtig ist, die "breite Masse" der Oldiebesitzer einerseits, aber auch "fachfremdes" Publikum zu sensibilisieren. Leider wissen immer noch viel zu wenig Leute, was da auf uns zukommt (bzw. bereits verabschiedet ist).

Gruß Jörg
Antworten