Techno Classica 2007

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Und was mache ich bei der ganzen Diskussion mit meinem Pick up? :cry: :cry:

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Beitrag von Jörg »

the one and only hat geschrieben:Und was mache ich bei der ganzen Diskussion mit meinem Pick up? :cry: :cry:

Mfg
Dirk
Was heißt "was mache ich damit"? Der Pickup ist doch sogar ein Vorzeigeobjekt, wie man Ressourcen umweltfreundlich verwendet, und aufgrund Deiner Tätigkeit (Stichwort Solaranlagen) "altes Auto" und "Beitrag zum Umweltschutz" hervorragend zusammenpassen.

Ich glaube, ich habe Deine Frage wohl nicht ganz verstanden.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Ähhm, nix Kat. Nix wenig verbrauch. Nix H- Kennzeichen?

Mfg
dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Es geht doch nicht...

Beitrag von Jörg »

Es geht der IKM nicht um Kat, Verbrauch oder H-Kennzeichen, sondern die IKM setzt sich generell gegen Fahrverbote für Oldtimer ein. Hierfür gibt es mehrere einleuchtende Gründe, die alle auf der Homepage der IKM nachzulesen sind (z.B. Verhältnismäßigkeit, Arbeitsplätze, etc).

Um den Begriff "Oldtimer" - insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit - einzugrenzen, werden Oldtimer derzeit über die Altersgrenze "30 Jahre" (entsprechend der Vorgaben für H-Zulassung und neuerdings 07er-Kennzeichen) definiert.

Dein Pickup ist definitiv ein Oldtimer im Sinn der IKM. Die Problematik der (in Deinem Fall) nicht H-Kennzeichen-Fähigkeit ist hier ein Sonderfall. Da bisher noch nicht bekannt ist, wie die Abgrenzung von Fahrzeugen in bezug auf dauerhafte Ausnahmegenehmigungen bzw. generelle Ausnahmen von der Verordnung aussieht, ist es derzeit schwierig für solche Sonderfälle eine passende Strategie festzulegen. Aber auch darum wird sich die IKM kümmern, genauso wie um die "Youngtimerproblematik".

Als ich 1987 meine kansasbeige 72'er Limo aus Rentnerhand kaufte, war das Auto erst 15 Jahre alt und damit ein "älterer Gebrauchtwagen mit Liebhaberwert"...

Gruß Jörg
holliausems
Ansprechpartner Berlin und Umland
Beiträge: 120
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 09:26

Beitrag von holliausems »

Am 28.3. (Mittwoch) von 17 bis 22 Uhr findet in der Halle 7 der TC die offizielle Vorstellung der neu gegründeten Volkswagen Klassik GmbH statt, zu der die Vertreter der VW-Clubs (luft- und wassergekühlt) eingeladen sind. Die Einladung wurde gestern am "Runden Tisch" in Wolfsburg ausgesprochen. Disc Jockey, Musik, Vorführungen usw. sind geplant. Das genaue Programm soll in den nächsten Tagen per Mail kommen.

Die Volkswagen Klassik GmbH hatte die Clubverantwortlichen einiger (vieler) Clubs nach Wolfsburg eingeladen, um die "Wünsche an die Zukunft der Traditionspflege bei Volkswagen" anzuhören. Die Idee war, die entsprechenden Clubs zu hören, bevor die Struktur der Volkswagen Klassik GmbH endgültig festgelegt wird. Insbesondere soll zukünftig vermieden werden, die Versäumnisse, die in der Vergangenheit vorgekommen sind, zu wiederholen. Über Details werde ich zu gegebener Zeit berichten. Unsere Befürchtung, VW wolle uns unsere eigenverantwortliche Standgestaltung auf der TC wegnehmen, hat sich nicht erfüllt. Konkret wurde gesagt, dass im Rotationsprinzip jedes Jahr ein anderer Club die Möglichkeit bekommen soll ein Auto zusätzlich zum Clubstand auf der VW-Fläche vorzustellen. Dieses Jahr ist die Brezelfenstervereinigung dran.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße
Holger
awi
Weichkeks
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 08:34

Beitrag von awi »

...na, dann dürfen wir ja mal ausnahmsweise POSITIV gespannt sein...

:wink:

bis zur TC,
awi
Die Italiener haben auch schöne Autos gebaut.
awi
Weichkeks
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 08:34

Beitrag von awi »

Noch etwas:
sollten wir tatsächlich am Mittwoch abend dort auftauchen, dann doch sicherlich ausschließlich in 60er- und 70-er-Jahre-Klamotten, gell??? Natürlich kann Docröschen auch im Kostüm der TC erscheinen, hihi.

:lol:

Ciao,
awi
Die Italiener haben auch schöne Autos gebaut.
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Na Gott sei dank sind ja nur die Vertreter der Vereine eingeladen. Da gehe ich doch lieber in eine ordentliche Kneipe zu saufen. Sonst sage ich wieder Sachen die ich hätte nicht sagen sollen. :(

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
holliausems
Ansprechpartner Berlin und Umland
Beiträge: 120
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 09:26

Beitrag von holliausems »

sollten wir tatsächlich am Mittwoch abend dort auftauchen, dann doch sicherlich ausschließlich in 60er- und 70-er-Jahre-Klamotten, gell???
Das ist sogar ausdrücklich erwünscht, gemäß Aussage der Herren Prof. Wilfried Bockelmann, Andreas Hornig, Otto Ferdinand Wachs und Dirk Michael Conradt.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Das klingt doch schon mal gut! Da kann ich ja dann mal erstmal zu den VW-Jungs gehen und anschließend gucken, wo unsere Standbesatzug versackt ist...

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Genau, geh du mal zu den Spießern. Mir fällt da so auf Anhieb die ........ :( und die ......... :( Wobei die......... :( auch nicht besser sind. Aber sollte der Stand nicht bis 20 Uhr besetzt bleiben? Gut haben wir nie gemacht, aber man könnte ja den guten Willen zeigen. Ansonsten werden wir dann wohl in der Kneipe sein, oder beim "la torre" :lol: oder beim "Bachos" :lol: oder in der "Huberthöhe" :lol: oder im Puff :shock:

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Preiset und frohlocket: Doc Schrott hat mich soeben angerufen.

Der blaue Bock hat die H-Kennzeichen-Abnahme bestanden!!!!! :D

Morgen wird er das Nummernschild UN-L 1600 H bekommen.

Wenn das keine Nachricht ist!

Angenehmen Abend noch.

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

Ist das der mit der Jahrestreffenfüllenden Vorgeschichte?
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Der ist nicht nur Jahrestreffendfüllend sonder auch noch Techno Classica tagund Nachtfüllend.

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Und auch das reicht noch nicht. :lol:
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Antworten