Treffen 2004
Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins
- TURNER
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Treffen 2004
Am 17 Oktober von 10 bis 17 Uhr ist Saisonabschlußtreffen in Onstmettingen auf der schöner Alb.Wenns schön Wetter ist,fahr ich mit der Familie hin.Ab 11 gibts ne kleine Ausfahrt.Wer fährt mit?
Gruß Turner aus Stuttgart
Gruß Turner aus Stuttgart
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
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- Lenkradbeisser
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Hallo Heiko,
schade, aber ich nehme dich gerne mit. Hoffentlich ist schönes Wetter! Ich bin am 30. September mit meinem TL in Stuttgart gewesen und kam in einen Wolkenbruch rein. Ich habe auf der B14 fast gar nichts mehr gesehen. Dank meinen schmalen 165er Reifen konnte ich den Typ 3 noch einigermaßen Lenken. Zum Glück wurde mein Scheibenwischer, der immer so langsam wischt, immer schneller. "Wir" sind dann ganz gut nach Hause gekommen.
Brauchst du Ersatzteile für deine Stufe? Oder ist das Problem größer?
Bis dann,
Gruß
Wolfram
schade, aber ich nehme dich gerne mit. Hoffentlich ist schönes Wetter! Ich bin am 30. September mit meinem TL in Stuttgart gewesen und kam in einen Wolkenbruch rein. Ich habe auf der B14 fast gar nichts mehr gesehen. Dank meinen schmalen 165er Reifen konnte ich den Typ 3 noch einigermaßen Lenken. Zum Glück wurde mein Scheibenwischer, der immer so langsam wischt, immer schneller. "Wir" sind dann ganz gut nach Hause gekommen.
Brauchst du Ersatzteile für deine Stufe? Oder ist das Problem größer?
Bis dann,
Gruß
Wolfram
- TURNER
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Treffpunkt
Mann könnte sich auf der alten B27 im Siebenmühlental treffen.Da ist doch der große Parkplatz in der Senke.Oder am FS Turm.Oder am Flughafen. Mach einen Vorschlag.Ist mir gleich,wir müssen halt Richtung Rotweil.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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- Lenkradbeisser
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- TURNER
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Uhrzeit?
Mhh,da ich mit Familie komme,d.h Sabine und Sarah(15mon.) wirds bestimmt nicht vor 9.30.Wir sollten halt ca. um 11 in Onstmettingen sein,da geht die gemeinsame Ausfahrt los.Und wenn die Familie an Bord ist,darf ich nicht schneller als 140 fahren Aber wie gesagt,Wetter muss mitspielen.Wir hören voneinander.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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- Lenkradbeisser
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Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort. 9.30 Uhr ist in Ordnung, da ich am Vorabend auf einem Geburtstag bin. Das wir nur bei schönem Wetter fahren finde ich gut. Ich fahre zwar auch im Alltag meinen Typ 3, aber es ist einfach angenehmer und entspannter bei Sonnenschein. Ich habe soeben zwei weitere Typ 3 Fahrer angemailt und warte auf Antwort. Den einen habe ich in Neckartailfingen bei einem Treffen kennengelernt. Er fährt einen "Kansasbeigen" Variant in unrestauriertem, wirklich gutem Zustand. Der andere hat mehr als einen Typ3, leider habe ich ihn noch nicht persönlich kennengelernt. Er ist aber an Treffen sehr interessiert. So, nun hoffe ich, dass es am 17.10 schönes Wetter ist.
Bis dann, Gruß
Wolfram
Danke für die schnelle Antwort. 9.30 Uhr ist in Ordnung, da ich am Vorabend auf einem Geburtstag bin. Das wir nur bei schönem Wetter fahren finde ich gut. Ich fahre zwar auch im Alltag meinen Typ 3, aber es ist einfach angenehmer und entspannter bei Sonnenschein. Ich habe soeben zwei weitere Typ 3 Fahrer angemailt und warte auf Antwort. Den einen habe ich in Neckartailfingen bei einem Treffen kennengelernt. Er fährt einen "Kansasbeigen" Variant in unrestauriertem, wirklich gutem Zustand. Der andere hat mehr als einen Typ3, leider habe ich ihn noch nicht persönlich kennengelernt. Er ist aber an Treffen sehr interessiert. So, nun hoffe ich, dass es am 17.10 schönes Wetter ist.
Bis dann, Gruß
Wolfram
- Jörg
- Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
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Wenn das Treffen vorbei ist...
...schreibt doch mal einen kleinen artikel für die clubzeitung darüber. Es muß kein Bericht über 5 Din A4-Seiten sein - ein paar Zeilen reichen völlig. Z.B. wie ihr euch verabredet habt (-> hier im forum), ob das treffen am Fernsehturm geklappt hat, und wie die Ausfahrt war. Vielleicht noch 2 oder 3 Fotos dazu (digital oder Papierbilder), und fertig ist der perfekte Bericht.
Ihr könnt das ganze auch an mich mailen: vwtyp3@gmx.de
Gruß aus Darmstadt
Jörg
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Gruß aus Darmstadt
Jörg
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- Lenkradbeisser
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Alles zusammen
Hallo Turner und Heiko,
jetzt kommt alles zusammen. Aus der kleinen Erkältung wurde eine große und aus dem leichten Schleifen an den Bremsscheiben heiße Felgen. Obwohl im letzten Sommer neue Bremssättel, neue Beläge und komplett neue Bremsschläuche eingebaut wurden, stimmt was nicht mit meiner Bremsanlage. Der Bremsflüssigkeitsstand ist normal, jetzt weiß ich auch nicht mehr? Was kann das noch sein? Wenn ich die 7 km ins Geschäft fahre habe ich keine Probleme, aber wehe ich fahre mal 40 oder 50 km, dann wird irgendwas an den Bremsen vorne heiß, sodass es sogar stinkt. Die Ausfahrt am Sonntag muss ich leider absagen. Aber vielleicht wird es ja mal was mit der Fahrt zum BK.
Viele Grüße an alle,
bis demnächst,
Wolfram
jetzt kommt alles zusammen. Aus der kleinen Erkältung wurde eine große und aus dem leichten Schleifen an den Bremsscheiben heiße Felgen. Obwohl im letzten Sommer neue Bremssättel, neue Beläge und komplett neue Bremsschläuche eingebaut wurden, stimmt was nicht mit meiner Bremsanlage. Der Bremsflüssigkeitsstand ist normal, jetzt weiß ich auch nicht mehr? Was kann das noch sein? Wenn ich die 7 km ins Geschäft fahre habe ich keine Probleme, aber wehe ich fahre mal 40 oder 50 km, dann wird irgendwas an den Bremsen vorne heiß, sodass es sogar stinkt. Die Ausfahrt am Sonntag muss ich leider absagen. Aber vielleicht wird es ja mal was mit der Fahrt zum BK.
Viele Grüße an alle,
bis demnächst,
Wolfram
- Jörg
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Bremse:
Wenn es definitiv nicht an den neuen Bremssätteln liegt (schau Dir diese nochmals genau an) und die Bremsschläuche auch neu sind, kommt fast nur noch der Hauptbremszylinder in Frage.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- TURNER
- Rost-Fachbeseitiger
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Bremmmse
Na Schade,aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
BK ist schon so gut wie sicher.Oder wir machen mal Hardcoregrillen bei mir in der Werkstattim Winter
Wegen deiner Bremse,hast du genug Lüftspiel?hast du ev.die Pedalerie seitdem mal ausgebaut?wie lange waren den deine Bremsättel gelagert?
Es könnte auch sein das sich Rost an dem Kolben angelagert hat!
Zerlegen und nachschauen.(Ich hätte auch Bremszylindermontagepaste da)Wenn du eine 2te Meinung brauchst oder Hilfe,melde dich bei mir.Zeit hab ich zwar nie,aber schau mer mal.
Mal sehen, ob ich den Typ3 Motor im Winter noch mal zerlege,mein Kumpel hat mir eine Nockenwelle für meinen Motor berechnet und schleifen lassen.(damit das Ding endlich deutlich die 3 stellige PS Zahl knackt)sowie das 215 Schwungrad einbauen,kaum 6000km und die Mitnehmerscheibe ist schon wieder fertig.
Mann sieht sich,Telnr. hast du ja.
(Schon die neue Oldtimerpraxis gelesen?der Granada Kombi ist der Hammer)
Gruß Stefan
BK ist schon so gut wie sicher.Oder wir machen mal Hardcoregrillen bei mir in der Werkstattim Winter
Wegen deiner Bremse,hast du genug Lüftspiel?hast du ev.die Pedalerie seitdem mal ausgebaut?wie lange waren den deine Bremsättel gelagert?
Es könnte auch sein das sich Rost an dem Kolben angelagert hat!
Zerlegen und nachschauen.(Ich hätte auch Bremszylindermontagepaste da)Wenn du eine 2te Meinung brauchst oder Hilfe,melde dich bei mir.Zeit hab ich zwar nie,aber schau mer mal.
Mal sehen, ob ich den Typ3 Motor im Winter noch mal zerlege,mein Kumpel hat mir eine Nockenwelle für meinen Motor berechnet und schleifen lassen.(damit das Ding endlich deutlich die 3 stellige PS Zahl knackt)sowie das 215 Schwungrad einbauen,kaum 6000km und die Mitnehmerscheibe ist schon wieder fertig.
Mann sieht sich,Telnr. hast du ja.
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Gruß Stefan
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VW Passerati 1,8turbo, Bj03
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- Handschuhfachbesitzer
- Beiträge: 567
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15
Hallo Wolfram,
hatte bei mir mal ein ähnliches Problem, nur das es halt kein neuer Sattel war..... der Kolben hing, d.h. ist im Betrieb nicht mehr zurück. Mit der Wasserpumpenzange ließ sich der Kolben allerdings einwandfrei zurücktrücken. Das Rad hatte sich auch frei bewegt aber der Belag lag immer an der Scheibe an. Hat man auch daran gemerkt das ich auf der Seite immer mehr Bremstaub auf der Felge hatte wir auf der anderen Seite. Hatte dann neue Dichtringe eingebaut, das ganze gereinigt und seitdem funktioniert es auch wieder.
Grüsse,
Bastian
hatte bei mir mal ein ähnliches Problem, nur das es halt kein neuer Sattel war..... der Kolben hing, d.h. ist im Betrieb nicht mehr zurück. Mit der Wasserpumpenzange ließ sich der Kolben allerdings einwandfrei zurücktrücken. Das Rad hatte sich auch frei bewegt aber der Belag lag immer an der Scheibe an. Hat man auch daran gemerkt das ich auf der Seite immer mehr Bremstaub auf der Felge hatte wir auf der anderen Seite. Hatte dann neue Dichtringe eingebaut, das ganze gereinigt und seitdem funktioniert es auch wieder.
Grüsse,
Bastian