Treffen 2004

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

Treffen 2004

Beitrag von TURNER »

Am 17 Oktober von 10 bis 17 Uhr ist Saisonabschlußtreffen in Onstmettingen auf der schöner Alb.Wenns schön Wetter ist,fahr ich mit der Familie hin.Ab 11 gibts ne kleine Ausfahrt.Wer fährt mit?
Gruß Turner aus Stuttgart
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Turner,
ich hätte Lust mitzufahren, muss nur noch meinen Dienst abklären. Ich denke ab Montag den 4.10. weiß ich mehr, werde mich auf jeden Fall noch mal melden.
Gruß
Wolfram (ehem. Stuttgarter)
P.S. Heiko, hättest du auch Zeit?
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Wolfram,
muss auch erstmal schau'n ob ich Zeit hab'. Wenn, dann aber nur als Beifahrer :( Denn ich musste meinen Typ3 letzte Woche aus akuter Geldknappheit :oops: abmelden. Sobald ich/du Bescheid wissen melde ich mich.
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Turner,
am 17.10 habe ich jetzt Dienstfrei und könnte bei schönem Wetter mitfahren. Wo könnten wir uns treffen? In Stuttgart? Oder gibt es einen geeigneteren Treffpunkt, der auf der Strecke liegt?
Bis bald,
Gruß
Wolfram
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Heiko,
schade, aber ich nehme dich gerne mit. Hoffentlich ist schönes Wetter! Ich bin am 30. September mit meinem TL in Stuttgart gewesen und kam in einen Wolkenbruch rein. Ich habe auf der B14 fast gar nichts mehr gesehen. Dank meinen schmalen 165er Reifen konnte ich den Typ 3 noch einigermaßen Lenken. Zum Glück wurde mein Scheibenwischer, der immer so langsam wischt, immer schneller. "Wir" sind dann ganz gut nach Hause gekommen.
Brauchst du Ersatzteile für deine Stufe? Oder ist das Problem größer?
Bis dann,
Gruß
Wolfram
Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

Treffpunkt

Beitrag von TURNER »

Mann könnte sich auf der alten B27 im Siebenmühlental treffen.Da ist doch der große Parkplatz in der Senke.Oder am FS Turm.Oder am Flughafen. Mach einen Vorschlag.Ist mir gleich,wir müssen halt Richtung Rotweil.
Gruß Stefan
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Sun

Beitrag von Sun »

So, also bei mir wird das nichts, da ich auf einen Geburtstag muss.

@wolfram: nein der Typ3 ist noch im gleichen Zustand, wie du ihn gesehen hast. Doch man hat noch andere Löcher (Autos usw.) zu stopfen.
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Stefan,
Fernsehturm in Stuttgart hört sich gut an. Hast du schon eine Uhrzeit für die Abfahrt (und ca. Rückkehr) im Auge? Ich kann ja auch noch 2 weitere Typ 3 Fahrer (Backnang und Stuttgart Feuerbach) fragen, ob sie Lust haben.
Viele Grüße
Wolfram
Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

Uhrzeit?

Beitrag von TURNER »

Mhh,da ich mit Familie komme,d.h Sabine und Sarah(15mon.) wirds bestimmt nicht vor 9.30.Wir sollten halt ca. um 11 in Onstmettingen sein,da geht die gemeinsame Ausfahrt los.Und wenn die Familie an Bord ist,darf ich nicht schneller als 140 fahren :? Aber wie gesagt,Wetter muss mitspielen.Wir hören voneinander.
Gruß Stefan
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort. 9.30 Uhr ist in Ordnung, da ich am Vorabend auf einem Geburtstag bin. Das wir nur bei schönem Wetter fahren finde ich gut. Ich fahre zwar auch im Alltag meinen Typ 3, aber es ist einfach angenehmer und entspannter bei Sonnenschein. Ich habe soeben zwei weitere Typ 3 Fahrer angemailt und warte auf Antwort. Den einen habe ich in Neckartailfingen bei einem Treffen kennengelernt. Er fährt einen "Kansasbeigen" Variant in unrestauriertem, wirklich gutem Zustand. Der andere hat mehr als einen Typ3, leider habe ich ihn noch nicht persönlich kennengelernt. Er ist aber an Treffen sehr interessiert. So, nun hoffe ich, dass es am 17.10 schönes Wetter ist.
Bis dann, Gruß
Wolfram
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Wenn das Treffen vorbei ist...

Beitrag von Jörg »

...schreibt doch mal einen kleinen artikel für die clubzeitung darüber. Es muß kein Bericht über 5 Din A4-Seiten sein - ein paar Zeilen reichen völlig. Z.B. wie ihr euch verabredet habt (-> hier im forum), ob das treffen am Fernsehturm geklappt hat, und wie die Ausfahrt war. Vielleicht noch 2 oder 3 Fotos dazu (digital oder Papierbilder), und fertig ist der perfekte Bericht.

Ihr könnt das ganze auch an mich mailen: vwtyp3@gmx.de

Gruß aus Darmstadt

Jörg
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Alles zusammen

Beitrag von Wolf »

Hallo Turner und Heiko,
jetzt kommt alles zusammen. Aus der kleinen Erkältung wurde eine große und aus dem leichten Schleifen an den Bremsscheiben heiße Felgen. Obwohl im letzten Sommer neue Bremssättel, neue Beläge und komplett neue Bremsschläuche eingebaut wurden, stimmt was nicht mit meiner Bremsanlage. Der Bremsflüssigkeitsstand ist normal, jetzt weiß ich auch nicht mehr? Was kann das noch sein? Wenn ich die 7 km ins Geschäft fahre habe ich keine Probleme, aber wehe ich fahre mal 40 oder 50 km, dann wird irgendwas an den Bremsen vorne heiß, sodass es sogar stinkt. Die Ausfahrt am Sonntag muss ich leider absagen. Aber vielleicht wird es ja mal was mit der Fahrt zum BK.
Viele Grüße an alle,
bis demnächst,
Wolfram
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Bremse:

Beitrag von Jörg »

Wenn es definitiv nicht an den neuen Bremssätteln liegt (schau Dir diese nochmals genau an) und die Bremsschläuche auch neu sind, kommt fast nur noch der Hauptbremszylinder in Frage.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

Bremmmse

Beitrag von TURNER »

Na Schade,aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
BK ist schon so gut wie sicher.Oder wir machen mal Hardcoregrillen bei mir in der Werkstattim Winter :lol:
Wegen deiner Bremse,hast du genug Lüftspiel?hast du ev.die Pedalerie seitdem mal ausgebaut?wie lange waren den deine Bremsättel gelagert?
Es könnte auch sein das sich Rost an dem Kolben angelagert hat!
Zerlegen und nachschauen.(Ich hätte auch Bremszylindermontagepaste da)Wenn du eine 2te Meinung brauchst oder Hilfe,melde dich bei mir.Zeit hab ich zwar nie,aber schau mer mal.
Mal sehen, ob ich den Typ3 Motor im Winter noch mal zerlege,mein Kumpel hat mir eine Nockenwelle für meinen Motor berechnet und schleifen lassen.(damit das Ding endlich deutlich die 3 stellige PS Zahl knackt)sowie das 215 Schwungrad einbauen,kaum 6000km und die Mitnehmerscheibe ist schon wieder fertig.
Mann sieht sich,Telnr. hast du ja.
(Schon die neue Oldtimerpraxis gelesen?der Granada Kombi ist der Hammer)
Gruß Stefan
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo Wolfram,

hatte bei mir mal ein ähnliches Problem, nur das es halt kein neuer Sattel war..... der Kolben hing, d.h. ist im Betrieb nicht mehr zurück. Mit der Wasserpumpenzange ließ sich der Kolben allerdings einwandfrei zurücktrücken. Das Rad hatte sich auch frei bewegt aber der Belag lag immer an der Scheibe an. Hat man auch daran gemerkt das ich auf der Seite immer mehr Bremstaub auf der Felge hatte wir auf der anderen Seite. Hatte dann neue Dichtringe eingebaut, das ganze gereinigt und seitdem funktioniert es auch wieder.

Grüsse,
Bastian
Antworten