VW Typ 3 Europatreffen in Wolfsburg 15.-18.6.06

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
Maddin
Schlaumeier
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 18:16

Beitrag von Maddin »

Hallo Thorsten

hab mich vor einigen Tagen angemeldet, abre leider noch keine Rück-Info bekommen, hätte noch ein paar allgemeine Fragen gehabt.
Stelle sie halt einfach hier rein:
- muß man sich zusätzlich am Campingplatz mit anmelden ?
- ab wann kann man anreisen, schon ab Mittwoch ?
- wie sieht der genaue Ablauf aus, hab gelesen, das evtl. am Donnerstag
schon eine Werksbesichtigung wäre ?
- gibt es auf dem Campingplatz oder in unmittelbarer Nahe eine Impiss oder
so
- gibt es sowas wie eine Notrufnummer, falls man auf der Anreise kurz vorm
Ziel liegen bleibt

68er VAri Grüße
maddin
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Offensichtlich klappt das mit dem auf Mails antworten immer noch nicht. Deshalb sei hier allen, die Fragen haben gesagt, dass ihr durchaus auch anrufen dürft. Unser Organisator heißt Peter Gast. Das ist der Mann, der letztlich über alles Bescheid weiß. Seine Nummer: 05362/61494.

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Dobby

Beitrag von Dobby »

Hallo Thorsten

hab mich vor einigen Tagen angemeldet, abre leider noch keine Rück-Info bekommen, hätte noch ein paar allgemeine Fragen gehabt.
Guten Tag maddin,

die Verantwortung für die Nichtbeantwortung der Mail übernehme ausdrücklich ich, Peter Gast hat damit nichts zu tun.

Leider habe ich nicht genug Langeweile, den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen. Wenn sich jemand findet, dem es so ergeht, möge er sich bitte melden. Ansonsten klappt die Weiterleitung und Beantwortung der Mails aber ausgezeichnet.

Wenn ich hier den Eindruck erwecke, ich sei angezickt, stimmt das. Die Gründe können wir persönlich erläutern. Bis zum Jahrestreffen werde ich mich auch wieder beruhigt haben :evil: .

Viele Grüße

Markus Buschkühl
Benutzeravatar
Maddin
Schlaumeier
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 18:16

Beitrag von Maddin »

Hallo Markus

ich wollte mit meinen Beitrag mit Sicherheit niemanden irgend wie dumm
anmachen, also wenn es negativ aufgefasst wurde, möchte ich mich hiermit entschuldigen !

Das Problem mit der Zeit kenn ich, bin selber seit über 20 Jahren in unserem Käferclub aktiv.

Der Peter hat mich gestern angerufen und wir haben über die Sache gesprochen.

Ich meinte ja nur, da das Treffen ja schon in 4 Wochen ist, man hätte
ein bar allgemeine Sachen wie z.B.
- frühester Anreisetag
- Tagesabläufe
- Verpflegung allgemein
etc. einfach als Info in einem Beitrag schreiben können.

also nix für ungut, wir sind alle bloß Menschen und trinken halt dann
einfach 1 oder 2 Bier mehr, dann ist alles wieder gut

Typ4 geboxter 68er Vari Grüße
maddin
Dobby

Beitrag von Dobby »

Hallo maddin,

so machen wir´s. Über Anregungen und andere Sichtweisen werden wir natürlich gerne nachdenken.

Viele Grüße

Markus Buschkühl
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Nur zur Sicherheit, falls jemand den Thread von Peter übersieht, schreibe ich alles nochmal hier rein, weil bislang ja alle Infos zum Typ 3-Europatreffen hier stehen. Und falls noch Fragen zu Partyzelt oder ähnlichem kommen sollten: Es ist ein eher familiäres Treffen, das eher eine Hüpfburg für Kinder gebrauchen könnte. Aber der Wolfsburger Käferclub hat ein Partyzelt. Mein Tipp: schön in Ruhe bei uns zelten und dann mal für zwei Stündchen Halligalli bei den Käfer-Tretern erleben. Nun aber zu den Infos unseres Organisators:


Hallo und auf ein Wiedersehen in Wolfsburg !

Für alle die das Typ-3-Treffen noch nicht kennen :
1. Anreise an einem beliebigen Tag
2. Anmeldung sehr erwünscht
3. die meisten übernachten im eigenen Zelt
4. abweichende Unterkünfte müssen selbst besorgt werden
5. eine bestimmte Fläche ist für uns reserviert, eine eigene
Anmeldung auf dem Campingplatz ist dafür nicht erforderlich
6. Jeder sorgt für die eigene Verpflegung, Brötchen für das Frühstück
werden zentral beschafft (Anmerkung von Thorsten: Außerdem gibt es auf der Ausfahrt am Samstag einen Imbiss, damit ihr uns nicht hinterm Lenkrad stumpf zusammensackt)
7. das geplante Programm (und auch ein Anfahrtplan!) wird in Kürze von Webmaster eingestellt (Anmerkung von Thorsten: guckt unter www.typ3.de und dann auch der Startseite auf "hier klicken" klicken, Stand vom 22.5.: Noch nicht eingestellt)
8. Schlecht gelaunte Teilnehmer werden abgewiesen
9. An verschiedenen Stellen unserer Ankündigung ist meine Telefonnummer sehr gut versteckt, deshalb noch einmal zum abschreiben :

05362-61494 oder 0171-8794522

(Anmerkung von Thorsten: Die letztere Nummer könnt ihr auch als Notfallnummer anrufen, falls ihr irgendwo kurz vor Wolfsburg liegenbleibt.)

Ich freue mich auf euer Kommen !
Peter Gast
_________________
P.Gast
luftgekühlte Grüße aus Wolfsburg

Ich hoffe sehr, dass jetzt alle zufrieden gestellt sind, was Infos angeht.

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Beitrag von baltic(um) »

Na dann kann die Party ja los gehen. Ich freu mich drauf und mein Ältester, am Samstag wird er 40, scharrt schon mit den Reifen.
Benutzeravatar
redbug
Motorhintenhaber
Beiträge: 630
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:37

Beitrag von redbug »

Da mein Vari nun TÜV hat kann ich auch kommen, habe mich auch schon angemeldet.
Am lezten Wochenende hat er auch schon 450 Autobahn-KM ( Göttingen- Oelde / Käferparty- Göttingen) unter die Räder bekommen und ist ohne zu mucken gefahren, und es hat aus Kübeln geregnet .
Verbrauch bei ca 120 KM/h 8,5 Liter, ist doch ok.
So, Freu mich schon aufs Treffen und entlich ein paar Leute persönlich kennen zu lernen.
Gruß aus Göttingen
Thomas
Wer wenig bremst fährt länger schnell !!!!


http://squarebackblog.blogspot.com/
http://d-l-goe.blogspot.

`71 1200 Käfer in rot
`73 03 Automatik in ulmengrün
`67 Variant in savannenbeige
`88 T3 Camper mit Hochdach (Ex Magnum)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2070918
GLK Admin
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 19:15

Programm und Anfahrt zum Jahrestreffen

Beitrag von GLK Admin »

Hallo allerseits,

der Anfahrtsplan und das zur Zeit geplante Programm sind jetzt online unter http://www.typ3.de. Auf der Homepage auf "HIER" clicken und dann findet ihr unten auf der Seite unter "Aktuelle Infos" die Links mit den beiden Datein.

Gruss Dirk
P.Gast
Motorhintenhaber
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 18:02

Das neueste von der Vorbereitung des Treffens in Wolfsburg

Beitrag von P.Gast »

Hallo Leute !

Das allerneueste von der Vorbereitung des Treffens :

Wir hängen uns ja an die Werksbesichtigung des Käferclubs am Donnerstag dran.

Gestern erhielt ich den Hinweis, dass an diesem Tag eine Betriebsversammlung bei VW stattfindet.
Die dauert nomalerweise bis ca 13:00 Uhr.
Weil aber in der letzen Zeit Unruhe in der Belegschaft ist könnte sie auch länger dauern.
Ich hoffe dass die Betiebsversammlung rechtzeitig vor unserer Werksbesichtigung beendet ist, sonst findet sie leider nicht statt.

Für Notfälle bei der Anreise und während des Treffens wählt ihr für technische Hilfe die Nummer von Volker Daniel : 0170/2051065
Auch in diesem Fall profitieren wir vom Käferclub Wolfsburg
P.Gast
luftgekühlte Grüße aus Wolfsburg
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Achtung!

Noch mal der Hinweis: Wegen der Betriebsversammlung bei VW am Freitag 16. Juni kann sich unsere Führung im VW-Werk verschieben oder ausfallen. Peter Gast hat mir gerade den aktualisierten Flyer gemailt. Er wird mit diesem Hinweis in den kommenden Tagen auf www.typ3.de eingestellt. Einfach auf der Startseite auf "Hier klicken" klicken und gucken. Übrigens sind da auch noch mal alle Infos zum Europatreffen zusammengefasst.

Außerdem gibt es dort ein Schild, dass ihr euch ausdrucken und ausschneiden könnt. Macht sich gut auf der Anreise im hinteren Seitenfenster.

Nur noch mal zur Info.

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Teilnehmerzahl?

Beitrag von baltic(um) »

Moin moin,

wie ist denn der Stand der Teilnehmermeldungen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Unentschlossenen auf die Sprünge, wenn er sieht, dass außer ihm Alle dabei sind.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Wir haben jetzt knapp 40 Anmeldungen. Das ist mehr als in den vergangenen Jahren. Die meisten im Club melden sich nämlich irgendwie nie an. Also 50 Autos werden es auf jeden Fall. Und das ist seeeehr vorsichtig geschätzt. Und wenn du dich anmeldest, ist es wieder einer mehr :wink:

Thorsten

(staatlich geprüfter "Auf die Sprünge-Helfer")
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
P.Gast
Motorhintenhaber
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 18:02

Beitrag von P.Gast »

Eine Korrektur aus Wolfsburg :

Die Werksbesichtigung ist für Donnerstag, dem 15.06. vorgesehen.

Noch mal der Hinweis: Wegen der Betriebsversammlung bei VW am Freitag 16. Juni kann sich unsere Führung im VW-Werk verschieben oder ausfallen. Peter Gast hat mir gerade den aktualisierten Flyer gemailt. Er wird mit diesem Hinweis in den kommenden Tagen auf www.typ3.de eingestellt. Einfach auf der Startseite auf "Hier klicken" klicken und gucken. Übrigens sind da auch noch mal alle Infos zum Europatreffen zusammengefasst.

Außerdem gibt es dort ein Schild, dass ihr euch ausdrucken und ausschneiden könnt. Macht sich gut auf der Anreise im hinteren Seitenfenster.

Nur noch mal zur Info.

Thorsten[/quote]
P.Gast
luftgekühlte Grüße aus Wolfsburg
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Ok. Werksbesichtigung dann am 15. - oder eben nicht, wenn die VW-Werkler länger tagen als geplant.

So kann's gehen,

Thorsten :oops:
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Antworten