Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Hier geht es rund um das Jahrestreffen 2015

Moderatoren: vweugen, lkw, Ansprechpartner des Vereins

chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von chri » Samstag 1. November 2014, 20:11

Hallo alle zusammen!
Ich bin mal so frei und schreib euch hier die wichtigsten Informationen herein.
Viele haben es ja schon gehört, aber hier noch einmal für alle damit keiner eine Ausrede hat... ;-)

Anbei der vorläufige Plan für das Jahrestreffen 2015:
Das Treffen findet von 20-23.August 2015 am Campingplatz in Sulz im Wienerwald statt.
Der Link vom Campingplatz:
http://www.camping-wienerwald.at/

Donnerstag 20.August (für die Frühankommenden bzw. auf freiwilliger Basis):
Gemeinsame Ausfahrt in die Wachau, dort wird es auch eine Mittagspause, einen Museumsbesuch oder Besichtigung von Sehenswürdigkeiten geben.
Eintritt und Essen ist selbst zu bezahlen!

Freitag 21.August:
Eintreffen der Teilnehmer zum Haupttreffen.
Am Abend Jahreshauptversammlung (eventuell im Gasthaus schief gegenüber, wird noch abgeklärt)
Davor wird möglicherweise noch das Klappradrennen stattfinden, sonst wie in den letzte Jahren am Samstag nach der Ausfahrt...

Samstag 22.August:
Ausfahrt mit Roadbook und Wertung im Industrieviertel.
Abends wird dann die Preisverleihung stattfinden.

Sonntag 23.August:
Verabschiedung der Teilnehmer.

Für alle die länger bleiben gibt es eventuell noch eine weitere gemeinsame Ausfahrt...
Ein Gemeinschaftszelt am Campingplatz ist auch wieder geplant.
Eine Liste mit Zimmern und Unterkünften wird nach Möglichkeit auch noch zusammengestellt.

Eine Bitte hab ich noch an alle die einen Stellplatz am Campingplatz benötigen:
Bitte auch zur Sicherheit direkt bei den Besitzern des Campingplatzes reservieren!
Ein kurzes Mail oder Anruf mit dem Betreff VW Typ3-Treffen ist ausreichend.
Das ganze ist, da der Platz recht familiär ist und das keiner vergessen wird bzw. wir auch sicher ausreichend Platz haben...
Die Kontaktdaten sind 0043 (0) 664 460 97 96 oder ww-camp@aon.at


Das ist der derzeitige grobe Plan für das Treffen, Feinheiten werden noch folgen!

Ich freu mich schon auf August 2015 und hoffe es kommen auch einige von euch! :)

Lg. Christian

Benutzeravatar
Motzi
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 459
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:53

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Motzi » Samstag 1. November 2014, 21:38

Hallo Christian,

allso wenn nichts dazwischen kommt.........
sind wir dabei :!:

Die Vorfreude steigt und es ist noch soooooooo laaaaaaaang bis dahin :(
LG Sabine

Mitgliederbetreuung
was du tust, soll gelingen, soll viel freude dir bringen :-)
http://www.mytyp3.de

Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1737
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von gekko » Sonntag 2. November 2014, 11:05

Servus Christian und Kurt,

sehr schön! Ich hoffe es klappt bei uns nächstes Jahr,
leider kann ich das erst im Januar/Februar erfahren, ob
das mit dem Urlaub klappt. Drückt uns die Daumen!
Jedenfalls vielen Dank für die Frühzeitige Info.
Euch auf ein gutes gelingen... :D
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck

vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4085
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von vweugen » Sonntag 2. November 2014, 13:15

Fein fein bin fix mit dabei ob Urlaub davor und oder danach kommt noch auf aber ein paar Tage dazu werdens hoffentlich.
Gruss Eugen
STUFE 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Variant 9/66 Delta
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Exportmodel
usw

Benutzeravatar
der seeblaue
Boxer-Luder
Beiträge: 476
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:00

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von der seeblaue » Sonntag 2. November 2014, 17:50

Hallo,

also wir machen unseren Urlaub definitiv davor, müssen am 26. August wieder zu Hause sein. Urlaub ist auch schon eingetragen :D

Viele Grüße
Alfred
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von A.S. » Montag 3. November 2014, 15:26

Hallo an alle,

träume schon seit langem mit gleichgesinnten ein paar Tage zu verbringen.
Da es nun endlich nach gefühlten 1000 Jahren endlich mit einem Typ 3 geklappt hat, und sogar noch mein Wunschmodell TL geworden ist, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit wir nächstes Jahr in Austria dabei sein werden.
Zudem kann mein TL seine alte Heimat wieder sehen.

Schöne Grüße von der sonnigen Ostalb

Adolf
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL

Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2405
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von 34er » Dienstag 4. November 2014, 07:28

Danke an Christian für die zeitigen Infos, klasse, wir freuen uns!
Die Anreise planen wir noch, entweder mit 1 oder 2 Übernachtungen pro Strecke oder Autoreisezug nach München und dann auf Achse weiter gen Wien, mal schauen.

Gruß

Götz
06/69er Typ 34

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3581
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Dr. TL » Dienstag 4. November 2014, 09:18

Urlaub davor und danach ist beantragt und inoffiziell auch schon bewilligt.

Es wird zwar ein weiter Weg, aber vielleicht entwickelt sich sich ja wieder so eine wunderschöne Kolonne wie zum Treffen nach Holland. Ich werde aber wohl ohne Wohnwagen da runter fahren.

Ick freu mir drauf!

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5565
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von kleinteile » Dienstag 4. November 2014, 09:59

Tja , hängt davon ab , welchen Termin meine Nichte als Hochzeitstag bekommt Ende August . Dann läge Bad Iburg quasi auf der Strecke , wenn auch auf der falschen Seite in Deutschland .
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4085
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von vweugen » Dienstag 4. November 2014, 11:15

@Thorsten
Du wirst doch wohl Deinen Flachmann da runter ziehen können wenn ichs mit meiner Schrankwand am Hacken zu Euch rauf auch schaffe. :D
Gruss Eugen
STUFE 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Variant 9/66 Delta
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Exportmodel
usw

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5565
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von kleinteile » Dienstag 4. November 2014, 20:39

kleinteile hat geschrieben:Tja , hängt davon ab , welchen Termin meine Nichte als Hochzeitstag bekommt Ende August .
Jürgen
Seit heute ist es amtlich : Hochzeit ist am darauf folgenden Samstag den 29.8. - nun muß ich nur noch (!) alles organisieren . Da sind noch einige Steine im Weg .

Na immerhin nicht am gleichen Wochenende . So kann man das hoffentlich miteinander verbinden .
Anreise vom 18.- 20.8. , vielleicht von Regensburg bis Wien an der Donau entlang . Habe ich schon einmal gemacht , damals ab Ulm ....
Treffen Wienerwald
Mo-Mi Wien / Umgebung
Do + Fr Weiterreise nach Iburg , vielleicht teilweise am Neckar entlang
Sa Hochzeit
So Rückfahrt nach Hause
Dazu wären 9 Tage Urlaub / Bummeln nötig ...
Weiterträum .....
Na , wenn dat man allns so löpt as ick dat will ....
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von chri » Dienstag 4. November 2014, 21:32

34er hat geschrieben:Danke an Christian für die zeitigen Infos, klasse, wir freuen uns!
Die Anreise planen wir noch, entweder mit 1 oder 2 Übernachtungen pro Strecke oder Autoreisezug nach München und dann auf Achse weiter gen Wien, mal schauen.

Gruß

Götz
Macht ihr eine Kaffeefahrt? :D
Wir sind das 2013 in einem durchgefahren, waren ja eh nur knappe 1000km... ;-)
Wenn du wirklich mit dem Autoreisezug fahren willst gibt es auch noch Hamburg-Wien, ist wahrscheinlich noch um einiges kürzer.

Lg. Christian
Zuletzt geändert von chri am Dienstag 4. November 2014, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Motzi
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 459
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:53

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Motzi » Dienstag 4. November 2014, 21:48

:coffee2: :coffee2: :coffee2:
Micha und ich überlegen aber auch evtl. 1 Strecke mit dem Autozug zu fahren, wenn der La Boheme mit drauf darf.
Dadurch hätten wir 1 Tag mehr bei Euch :D :occasion5:
LG Sabine

Mitgliederbetreuung
was du tust, soll gelingen, soll viel freude dir bringen :-)
http://www.mytyp3.de

chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von chri » Dienstag 4. November 2014, 21:53

Update betreffend Autoreisezug:
Wenn ich den derzeitigen Folder (Nov. 2014-April 2015) der DB richtig deute gibt es wohl ab 1.5.2015 auch dann Düsseldorf-Wien.
Hier der Link:
http://www.dbautozug.de/file/2084778/da ... atalog.pdf

Bis jetzt war nur Hamburg-Wien möglich, aber vielleicht kommt das ja wirklich...

Lg. Christian

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3581
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Dr. TL » Dienstag 4. November 2014, 22:33

Und dann streiken die Lokführer. Soll ja hin und wieder vorkommen... :mrgreen:

@ Eugen: Wenn n paar andere Verrückte auch mit m Wohn-Flachmann fahren, dann überleg ichs mir auch noch. Der Bolide schafft das locker. :iroc:

Viele Grüße,

Thorsten

PS.: Auch von mir Danke für die frühen und umfangreichen Infos! So kann man planen!
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Gesperrt