Seite 1 von 7

Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 06:18
von mags
Hi.Das Jahrestouren 2019 wird in der Nähe von Oslo Norwegen vom 9. bis 11. August stattfinden
Programm Ich werde etwas später im Jahr zurück sein
Camping Space Bli Utvika ist 40 km von Oslo entfernt.
Es will Freitag und Samstag frei sein.
Samstag ist eine Reise nach Oslo mit 3 Haltestellen


Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Fähre nach Norwegen zu nehmen
Eine aus Kiel um 14.00 Uhr Mittwoch, 7. August kommt in Norwegen Donnerstag um 09.00 Uhr an
Andere aus Hirtshals Dänemark Donnerstag, 12.15, es dauert 3.45min nach Larvik Norwegen
Rückkehr Sonntag um 16.30 Uhr von Larvik.

Magne

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 07:55
von ElliPirelli
:cheers: :bounce:

Das Planen kann losgehen!

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 09:17
von kleinteile
Ja , gerade gelesen ! Wir freuen uns schon auf Oslo und Umgebung !

Jürgen

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 11:36
von baltic(um)
Klasse, ich bin dabei.

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 22:14
von Fuss-im-Ohr
da ist genug Planungsspielraum, sollte klappen :roll:

ist das hier? https://www.openstreetmap.org/?mlat=60. ... 5/10.26279

für die OSMand benutzer
Standort: geo:60.029816,10.263327?z=17
https://osmand.net/go?lat=60.029816&lon=10.263327&z=17

Gruss Jürgen

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 03:59
von kleinteile
Ja , der Platz ist es .

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 06:46
von Alte Laube
Hi Magne,

Klasse !
Vielen Dank für die frühzeitige Terminierung.

Beste Grüße
Dirk

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 20:10
von Motzi
Hallo Magne,

super frühe Terminabgabe.
Mit Chef schon gesprochen :D , sollte machbar sein, da fast 2,5 Wochen Urlaub.
(Normal nur 2 Wochen)

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Montag 27. August 2018, 11:45
von 34er
Perfekt, es kann losgehen, danke Magne!

Viele Grüße

Götz

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Dienstag 28. August 2018, 08:58
von Dr. TL
Magne, das ist die schönste Nachricht seit Wochen!

Danke! Danke! Danke!

Ich freue mich schon jetzt!

Thorsten

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 18:02
von Dodo
Die Planung läuft bei uns auch schon. Leider ist der Termin nach den Ferien. Kann also nicht mit den Kindern kommen.

Gruß Guido

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 19:18
von kleinteile
Ich möchte es hier nochmal anbieten , daß jeder , der zum Treffen nach Norwegen will , gerne neben meiner Schrauberhalle auf der Wiese seinen Wohnwagen oder Zelt für ein oder 2 Nächte aufstellen kann , damit wir uns hier nahe Kiel gegebenenfalls sammeln können , um gemeinsam am Mittwoch vor dem Treffen mit der Fähre von Kiel aus ( ca 25 km von hier) nach Oslo und weiter zum Treffen zu fahren .
Magne hatte Preisnachlass bei der Fährfahrt ab einer bestimmten Fahrzeuganzahl angekündigt . Dazu ist es sicher notwendig , zusammen auf die Fähre zu rollen . Und vorher schon die Überfahrt (als Sammelticket ?? ) zu buchen , also fest zuzusagen .Genaueres muß Magne noch dazu erklären . Die Fährfahrt startet täglich um 14 Uhr aus dem Kieler Hafen und man ist am nächsten Tag in Oslo . Von dort ca 35 km zum Treffen .
Wir werden dort bis Dienstag bleiben und dann noch ein paar Tage weiter fahren . Wenn da noch jemand ebenfalls einen Urlaub anhängen will , können wir das evtl zusammen ausbaldovern . Hütten auf Campingplätzen buchen , wieviele Tage wo und Strecken und Plätze festlegen .
Wir fahren ohne Wohnwagen .

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 19:24
von Dodo
Bei mir ist die Rute über Rostock/Gedser um Längen günstiger.

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 07:03
von Nikon-User
Wenn wir kommen:

Wir würden den Autozug nehmen nach Hamburg von Lörrach aus... und dann mit der Fähre ab Kiel.. Auch ohne Wohnwagen etc. Meine Frau hat dann schon gesagt, dass wir mind. 10 Tage draus machen... weil wir ja schon 4 Tage drauf gehen für die Hin- und Rückfahrt.

Nun plant meine Schwester und ihr Mann ggf. mitzukommen mit dem normalen Auto und wir würden uns für das Treffen den Tag aus dem "Familienurlaub" ausklinken :D

Re: Das Jahrestreffen 2019 9-11 Aug.

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 07:46
von HOTTI67
Meine Planung ist bisher folgende. Ich würde auf der Hinfahrt am Donnerstag Mittag starten und über Dänemark fahren und am Freitag von Hirthals-Larvik übersetzen und wollte dann Sonntag mit der Fähre von Oslo über Kiel wieder nach Hause starten. So wie ich aber gesehen habe, geht Sonntags keine Fähre von Oslo nach Kiel. Damit wäre die Abfahrt aus Oslo erst Montag möglich und damit eine Ankunft zu Hause am Dienstag Abend.
Das läuft darauf hinaus, das mindestens 3 Tage Urlaub nötig sind (Freitag, Montag, Dienstag).