suche Typ 3 Variant

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Benutzeravatar
1500esss
Sonntagsfahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 09:16

suche Typ 3 Variant

Beitrag von 1500esss » Montag 15. April 2019, 13:39

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch mal auf die Suche nach einem Typ 3 Variant machen.
Ich habe schon mal vor zwei Jahren versucht in die Welt der großen VW zurückzukehren.
Damals wollte ich einen direkt einsatzbereiten Vari im möglichst ungeschweißten, guten Originalzustand kaufen. Leider habe ich nichts gefunden. Es gab zum einen europäische Autos die irgendwann mal restauriert wurden, da passt mir meistens die Qualität der Arbeiten nicht. Und es gab die USA Importe die zwar vom Blech her toll waren aber viele Fehlteile, zerschlissene Innenausstattung oder Modifikationen hatten.

Deswegen versuche ich es jetzt einfach mal anders rum und suche eine gute möglichst original belassene Restaurationsbasis. Umso originaler, umso besser. Vor Schweißarbeiten habe ich prinzipiell keine Angst. :mrgreen: Die Substanz sollte natürlich ok sein.
Perfekt wäre das in den 80ern wegen Rost abgemeldete Auto aus Erstbesitz mit Schiebedach... :D

Modelljahr und Ausstattung sind erstmal zweitrangig, wobei mir die N Modelle beim Typ 3 irgendwie nicht so zusagen...

Viele Grüße
Stefan

Dokafahrer
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 08:55

Re: suche Typ 3 Variant

Beitrag von Dokafahrer » Dienstag 16. April 2019, 11:27

Mahlzeit!

Ich bin der mit Variant aus dem Raum Osnabrück.

Ich habe genau was du suchst:
73er Variant mit Schiebedach, 1982 wegen Rostschäden abgemeldet, steht seitdem trocken.
Der Wagen wurde vor 20 Jahren zur Wiederherstellung zerlegt, aber nie weiter 'bearbeitet', ist also ungeschweißt.
Alle nötigen Bleche (Innenkotflügel rechts, Schweller mit Heizungsrohr links) sind als original Ersatzblech dabei.

Um sicherzustellen, das alle Teile vorhanden sind, gibt es einen 2ten kompletten Variant dazu.
Ausserdem viele Karosserieteile, Achsen, Gummiteile usw....

Unbedingt empfehlenswert ist eine Besichtigung vor Ort!

Telefon gibt es bei der-eremit(ät)freenet.de

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
1500esss
Sonntagsfahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 09:16

Re: suche Typ 3 Variant

Beitrag von 1500esss » Dienstag 16. April 2019, 15:04

klingt gut, ich schreibe dir eine Mail. :D
Viele Grüße
Stefan

Snorre1973
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. April 2019, 20:43

Re: suche Typ 3 Variant

Beitrag von Snorre1973 » Mittwoch 24. April 2019, 07:18

Hallo,eventuell verkaufe ich meinen 69 Vari Kurzschnauzer.US Import.Am Boden 1 Stelle zu schweissen.Sonst nix.Hinteres Bodenblech,Himmel und eine neue Abdeckung für das Armaturenbrett sind dabei.Meld dich mal bei mir.Gruss Sascha

Benutzeravatar
1500esss
Sonntagsfahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 09:16

Re: suche Typ 3 Variant

Beitrag von 1500esss » Freitag 3. Mai 2019, 16:45

Hab dir ne Mail geschrieben :D

Snorre1973
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. April 2019, 20:43

Re: suche Typ 3 Variant

Beitrag von Snorre1973 » Dienstag 7. Mai 2019, 04:37

Hast ne PM

Antworten