Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Florian075001
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 588
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 22:12

Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von Florian075001 » Samstag 30. Mai 2020, 20:15

Am liebsten ein altes Neuteil oder auch gebraucht.
Wieso kein Repro?
Auf dem Bild sieht man eins nach 2000 Km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HaraldD
Bergaufbremser
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 20:45

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von HaraldD » Montag 1. Juni 2020, 05:53

Hi,

ich hänge mich mal hier dran, ich möchte keinen neuen Thread eröffnen.
Bei mir sind die Gummis von den Rohren, aus denen die Heizungszüge kommen, von alleine abgefallen.
Die neuen Gummis in der Vorderachse unten (Abdichtung Traghebel) sehen aus, als wenn sie 150 Jahre in der Sonne gelegen hätten.
Die Gummis, die über die Bremslichtschalter kommen, befinden sich gerade in Auflösung.
Der neue! Schlauch vom Tankrohr zur Entlüftung, hat Risse bis zum erbrechen.
Die Gummis an den (Nachbau) Traggelenken hatten alleine vom stehen in der Werkstatt so starke Risse, die habe ich gegen alte Originale Gummis (mindestens 50 Jahre alt, aber geschmeidig und voll in Ordnung / gekauft bei Mario) gleich tauschen müssen. Scheiss Arbeit für nix, das Auto ist bis dahin keinen Meter aus eigener Kraft gefahren...
Die Gummis haben alle! noch keinen Sonnenstrahl gesehen, das Auto wurde jetzt gerade erst fertig!
Gerade bei der Tankentlüftung finde ich die Situation grenzwertig... (wenn da einer einen guten gebrauchten hat, nehme ich gerne)

Ansonsten: Alle die ein Auto restaurieren oder einen restauriert haben, schaut bitte mal nach den neuen Gummis!
Wird hier und da eine Überraschung werden! Versprochen!
Ich bin mittlerweile so weit: Lieber alte, gute gebrauchte, oder auch neue (alte) Gummis, von mir aus auch zum doppelten oder 3fachen Preis, als der neue (anscheinend) Billigscheiss aus China, oder sonst wo her...

Sorry - musste ich mal los werden...

Schönen Pfingstmontag!

Harald

frankdu
Lenkradbeisser
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 18:34

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von frankdu » Montag 1. Juni 2020, 08:44

Kann ich verstehen. Ich habe schon alte Spurstangengelenke gekauft, und zwar nur wegen der noch guten Gummis, die da dran waren. Und wenn ich ein Gelenk verschrotten muss, hebe ich mittlerweile immer die Gummis auf, wenn sie noch gut sind. Hatte auch schon Spurstangengelenkgummis, die nach zwei Jahren ausgetauscht werden mussten, damit nicht das Gelenk auch kaputt ist. Sollte man nachsehen, denn der Austausch nur des Gummis ist einfacher, weil man nicht auch noch die Spur einstellen muss.

Frank
Alltags-Typ3-Fahrer-Familie

Typ1: Juni 61
Typ1: Juli 68
Typ2: Kombi: Juli 66
Typ3: Vari: Juli 70
Wohnwagen Scholz-Brüderchen: März 65

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5629
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von kleinteile » Dienstag 2. Juni 2020, 05:22

Moin ,
solch ein Gummi zwischen Luftfilter und Ansaugrohr an der Karosse kannste von mir haben . Natürlich alt und gebraucht :-)
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Tobi/DFL
Schattenparker
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 12:00

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von Tobi/DFL » Dienstag 23. Juni 2020, 09:10

Hallo zusammen,

ich schließe mich da auch gerne mal an. Demnächst will ich meinem Vari endlich mal den neuen Motor implantieren und nun ist mir aufgefallen, dass im 53 Jahre alten Gummi zwischen Karosse und Luftfilter nun dummerweise auch ein großes Loch klafft.
Da ich ebenfalls ungerne ein Reproteil verbauen würde, frage ich hier mal in die Runde, ob noch irgendwer ein VW NOS- oder Gebrauchtteil hat, das er/sie verkaufen würde.

Vielen Dank schon mal!

Tobi

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5629
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von kleinteile » Mittwoch 24. Juni 2020, 04:49

Eventuell habe ich für dich ein Gebrauchtteil ….
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Tobi/DFL
Schattenparker
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 12:00

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von Tobi/DFL » Mittwoch 24. Juni 2020, 11:15

Oh, das wäre super! Halte mich da bitte mal auf dem Laufenden! :)

Viele Grüße aus WOB,

Tobi

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5629
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von kleinteile » Mittwoch 24. Juni 2020, 20:48

Ja , kannst eine haben .
Gruß
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Tobi/DFL
Schattenparker
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 12:00

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von Tobi/DFL » Donnerstag 25. Juni 2020, 06:56

Spitze! Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.

Tobi

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5629
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Manschette zwischen Luftfilter und Karosserie gesucht, kein Repro.

Beitrag von kleinteile » Donnerstag 25. Juni 2020, 19:53

Ich dir auch !
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Antworten