Suche Zierrahmen für Frontscheibe und Rahmen für TL Heckscheibe

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1093
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Suche Zierrahmen für Frontscheibe und Rahmen für TL Heckscheibe

Beitrag von Wolf » Montag 15. Juni 2020, 17:01

Hallo,

suche zwei Zierrahmen mit Verschluss (C-Profil)

1 x für die Frontscheibe (sind die alle von 1961 bis 1973 gleich?)

1 x für die TL Heckscheibe

Gut erhalten oder falls es die überhaupt noch "Neu" gibt, gerne neu oder eine Bezugsquelle.

Vielen Dank fürs Nachschauen.

Gruß

Wolf

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3619
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Suche Zierrahmen für Frontscheibe und Rahmen für TL Heckscheibe

Beitrag von Dr. TL » Dienstag 16. Juni 2020, 08:50

Moin nochmal,

ne, die sind nicht gleich. Die frühen sind breit, später wurden sie schmaler. Ist aber eher ne akademische Frage, weil man die alten praktisch nicht bekommt. Vor ca. zwei Jahren gab es die Rahmen noch billig bei Classic Parts in Wolfsburg. Da habe ich auch nioch mit nem Rahmen für Heckfenster Vari zugeschlagen. Ansonsten haben bestimmt einige hier gebrauchte Teile im Angebot. Jürgen Klein ziemlich sicher. Und Type 3 Headquarter sowieso.

Also: Classic Parts schauen, Mario anschrieben, auf Jürgen warten (der hier ja auch viel unterwegs ist). Drei Wege zum Ziel. Einer trifft bestimmt.

Greetz,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)

Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1093
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Re: Suche Zierrahmen für Frontscheibe und Rahmen für TL Heckscheibe

Beitrag von Wolf » Dienstag 16. Juni 2020, 08:57

Hi Thorsten,

vielen Dank für deine Informationen.

Habe jetzt bei Mario angefragt.

Für meinen 1970er TL bräuchte ich dann also die schmäleren Rahmen.

Beste Grüße

Wolf

Antworten