Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2131
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Quasi-Vari » Montag 20. Januar 2020, 09:41

Moin moin @ all !!

Wir wollten mal fragen ob es nicht noch ein paar Verrückte/Gleichgesinnte gibt die uns am

Stand der VW Typ 3 Liebhaber in Essen mit unterstützen möchten !?

In welcher Form auch immer. Alle Tage von Montag bis Sonntag(d.h. mit aufbauen , Standbetreuung und wieder alles abbauen und einlagern),oder nur beim Aufbauen oder nur zur Standbetreuung wie auch immer ihr Lust und Zeit habt.

Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Leutchen finden würden mit anzupacken !!!

Lg Ralph
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
73er Variant ex USA wartet auf Wiederbelebung
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3608
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Dr. TL » Montag 20. Januar 2020, 09:56

Ich sehe zu, dass ich es schaffe. Hat ja früher immer viel Spaß gemacht. Wir quatschen auf der BCM mal drüber! :-)
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Benutzeravatar
GuidoM
Weichkeks
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 10:18

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von GuidoM » Donnerstag 23. Januar 2020, 11:02

Hallo zusammen,

ich bin an allen Tagen auf der TC, habe aber leider schon beim Kübel-Klub auf dem Stand angeheuert.

Wenn wirklich Not am Mann ist, bin ich in der Nähe.

So wie es momentan aussieht ist das Club-Areal ja sehr übersichtlich.
Grüße vom Niederrhein
Guido

73er VW 1600 TL in türkismetallic
74er VW 181 Kastenkäfer in Nutella-metallic
74er VW 181 Feuerwehr Altenahr in rot-weiss
93er Niewiadow 126N GFK-Zelt
Sternenkreuzer mit Gasanlage für den Alltag und schlechtes Wetter

Benutzeravatar
misodo
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:14

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von misodo » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:07

Ja, es wird sehr kuschelig :D

Gruß
Michael
Fahrer von Dolf
Beifahrer von Paul

http://www.mytyp3.de

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3608
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Dr. TL » Montag 27. Januar 2020, 15:44

Liebe Leute,

Stand der Dinge ist: 13 VW-Clubstände teilen sich nun 550 qm in Halle 4 (VW-Halle) in der Ecke, wo früher die Rolltreppe in die oberen (inzw. abgerissenen) Hallen führte. Dies ist mehr als eine Halbierung der Fläche gegenüber besseren Zeiten. Wir haben kurz überlegt, ob wir unter den Bedingungen weitermachen wollen, aber alle Clubs wollen. Es wird eine gewisse Form des Protests geben. Und auch eine Gestaltung wird es wieder geben. Jeder Club heckt mal wieder für sich ein Thema aus. Auch wir. Wie immer gilt: Lasst Euch überraschen und kommt vorbei. ;-)

Soweit das Ergebnis der Techno Classica-Besprechung aller Clubs am vergangenen Samstagabend in Essen.

Viele Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2426
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von 34er » Montag 27. Januar 2020, 17:39

Ich werde leider nur am Messe-Donnerstag in Essen sein, aber selbstverständlich ausgiebig am Clubstand vorbeischauen.

Eine Halbierung der Fläche gegenüber früheren Tagen ist schon starker Tobak, wollen die die Clubs loswerden und nur noch zahlungskräftiges und hochkarätiges Klientel in den Hallen haben? Wahrscheinlich ja ...
Leider vergessen sie dabei, wer die alten Karren am Leben erhält und fährt. Es sind nicht die Händler, sondern die Clubs und ihre Mitglieder. Und VW-Clubs ziehen noch junge Leute an, auch Mädels, den Nachwuchs für die Szene. Bei MB- oder Jaguar-Clubs sieht das z.B. völlig anders aus, nur "alte, weiße Männer". ;-)

Ich freue mich auf Essen und sage allen Mitwirkenden schon jetzt tausend Dank für Euer Engagement!

Viele Grüße

Götz
06/69er Typ 34

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5586
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von kleinteile » Dienstag 28. Januar 2020, 04:59

Das Thema "Platzverkleinerung bzw. weitere Teilnahme" wird auch in anderen Foren / Markenclubs diskutiert . Das , was die TC groß gemacht hat , soll bezahlten Ständen weichen . Damit schaufelt sich die Ausstellung über kurz oder lang ihr eigenes Grab ….
Es gibt eh schon zu viele Messen - da werden einige wieder aufgeben . Schnöder Mammon siegt (erstmal wieder) ….
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Benutzeravatar
GuidoM
Weichkeks
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 10:18

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von GuidoM » Mittwoch 29. Januar 2020, 07:03

kleinteile hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 04:59
Das Thema "Platzverkleinerung bzw. weitere Teilnahme" wird auch in anderen Foren / Markenclubs diskutiert .
Wenn Du da ein paar Links hast..... würde mich interessieren
Grüße vom Niederrhein
Guido

73er VW 1600 TL in türkismetallic
74er VW 181 Kastenkäfer in Nutella-metallic
74er VW 181 Feuerwehr Altenahr in rot-weiss
93er Niewiadow 126N GFK-Zelt
Sternenkreuzer mit Gasanlage für den Alltag und schlechtes Wetter

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3608
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Dr. TL » Donnerstag 30. Januar 2020, 10:19

Neueste Entwicklung: Bisher war es so, dass das Volkswagen Classic Parts Center (CPC) mit einer ziemlich hohen Rückwand den Blick auf die Clubs genommen hätte. Nun sind aber die Jungs vom CPC ja Kumpels und teilweise auch in den Clubs organisiert. Sie werden jetzt für "Durchblick" sorgen. So hat es Björn S. vom CPC (und Mitglied der Brezelfenster-Vereinigung) in der Facebook Gruppe für Aussteller geschrieben. Es werde nur Stellelemente mit Lücken dazwischen geben, sodass man die Clubs sieht. Insofern gibt es auch mal was Positives zu vermelden.

Liebe Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Pirol-68
Schattenparker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 8. August 2016, 07:12

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Pirol-68 » Sonntag 9. Februar 2020, 09:21

Hallo Ralf und alle anderen verrückten,
ich wollte Samstag zur TK fahren, habe mich aber soeben entschieden auch am Sonntag zu Euch zu kommen - Standbetreuung und Abbauhilfe kann ich Euch anbieten. Habt Ihr auch einen Kühlschrank am Stand?
Über ggf. Details können wir gerne telefonieren.

Verrückte Grüße
Michael J. (Pirol-68)

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3608
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Dr. TL » Dienstag 11. Februar 2020, 10:44

Hi Micha,

wir haben wohl eine kleine Kühlbox am Stand, habe ich eben erfahren. Was Standbetreuung und Abbau angeht: Helfende Hände kann man immer gut brauchen. Vor Ort organisieren Martina und Isabell das Personal. ;-) Wir sehen uns!

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Benutzeravatar
GuidoM
Weichkeks
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 10:18

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von GuidoM » Dienstag 3. März 2020, 07:26

Aktuell sieht es so aus, dass die SHK Messe, die vom 10.-13. März in der Messe Essen stattfindet,
auf den 1.-4 September verschoben worden ist.

Man darf also gespannt sein, ob die TC so stattfindet....
Grüße vom Niederrhein
Guido

73er VW 1600 TL in türkismetallic
74er VW 181 Kastenkäfer in Nutella-metallic
74er VW 181 Feuerwehr Altenahr in rot-weiss
93er Niewiadow 126N GFK-Zelt
Sternenkreuzer mit Gasanlage für den Alltag und schlechtes Wetter

Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2426
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von 34er » Sonntag 8. März 2020, 17:03

Neuestes Update (zumindest auf einer Mercedes-Seite) besagt, dass die TC im März abgesagt und zunächst auf Juni verlegt wird.

https://www.mercedes-fans.de/magazin/ne ... tatt.15604

Gruß

Götz
06/69er Typ 34

Benutzeravatar
GuidoM
Weichkeks
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 10:18

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von GuidoM » Montag 9. März 2020, 09:04

Der Termin ist noch nicht fest.
Die SIHA wird heute offiziell die Aussteller informieren und morgen eine offizielle Pressemitteilung mit dem neuen Termin veröffentlichen!
Grüße vom Niederrhein
Guido

73er VW 1600 TL in türkismetallic
74er VW 181 Kastenkäfer in Nutella-metallic
74er VW 181 Feuerwehr Altenahr in rot-weiss
93er Niewiadow 126N GFK-Zelt
Sternenkreuzer mit Gasanlage für den Alltag und schlechtes Wetter

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3608
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Techno Classika Essen 25.3.20 - 29.3.20

Beitrag von Dr. TL » Mittwoch 11. März 2020, 12:29

Tjoa,

heute kam die Mail der SIHA an alle Aussteller, dass die TC nicht wie geplant stattfindet.

Wortlaut:

Hallo Herr XXX,

mit dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 10. März 2020 zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) sind die Städte angewiesen, die Durchführung von Veranstaltungen mit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern zu untersagen.
Die Techno-Classica Essen 2020 darf daher nicht wie geplant vom 25. – 29. März durchgeführt werden.
Deshalb wird die Techno-Classica Essen 2020 verschoben. Den neuen Termin werden wir zeitnah kommunizieren.


Mit freundlichen Grüßen
Das Team von
S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur viel seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 66 (Dauerleihgabe vom Doc)

Antworten