Oldtimer Grand Prix Nürburging
Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins
- lkw
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 2103
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28
Oldtimer Grand Prix Nürburging
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring fndet im August 2008 statt.
Es besteht hierzu die Möglichkeit, ein sogenannte Markenclubtreffen auf den Parkplätzen stattfinden zu lassen.
EDIT: Siehe weiter unten das aktuelle Anschreiben!
Sollte hierzu von euch aus Interesse bestehen, bitte ich in diesem Thread um entsprechende Antworten, damit ich zusammen mit dem Vorstand abwägen kann, ob wir entsprechendes in die Wege leiten. Wegen der Anmeldefrist werde ich nur die nächsten 15 Tage auswerten, da bei einer positiven Entscheidung dann ja noch geklärt werden muss, wie wir das mit der Anmeldung - und Abrechnung verwalten sollen.
Es besteht hierzu die Möglichkeit, ein sogenannte Markenclubtreffen auf den Parkplätzen stattfinden zu lassen.
EDIT: Siehe weiter unten das aktuelle Anschreiben!
Sollte hierzu von euch aus Interesse bestehen, bitte ich in diesem Thread um entsprechende Antworten, damit ich zusammen mit dem Vorstand abwägen kann, ob wir entsprechendes in die Wege leiten. Wegen der Anmeldefrist werde ich nur die nächsten 15 Tage auswerten, da bei einer positiven Entscheidung dann ja noch geklärt werden muss, wie wir das mit der Anmeldung - und Abrechnung verwalten sollen.
Zuletzt geändert von lkw am Mittwoch 5. November 2008, 20:40, insgesamt 4-mal geändert.
mit besten Grüßen
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
-
- Lenkradbeisser
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44
Schade, der OGP findet dieses Jahr vom 8.-10. August statt. Da sind wir noch in Urlaub, bzw. kommen erst Sonntags nach Hause.
Aber bist Du dir sicher, dass die Tarife von letztem Jahr auch noch in 2008 gelten? Du hast die Ausschreibung von 2007 veröffentlicht.
Ich weiss auch gar nicht, wo die in diesem Jahr die Clubparkplätze hinmachen wollen. Der ganze Bereich der Tribünen und die ehem. Erlebniswelt (es steht nur noch das DORINT-Hotel, dann kommt die große Baugrube und dann erst die MERCEDES-Tribüne) ist ja abgerissen und gegenüber (auf der anderen Strassenseite) sind nur geschotterte Parkplätze. Ob die von den anderen Markenclubs angenommen werden?
Aber bist Du dir sicher, dass die Tarife von letztem Jahr auch noch in 2008 gelten? Du hast die Ausschreibung von 2007 veröffentlicht.
Ich weiss auch gar nicht, wo die in diesem Jahr die Clubparkplätze hinmachen wollen. Der ganze Bereich der Tribünen und die ehem. Erlebniswelt (es steht nur noch das DORINT-Hotel, dann kommt die große Baugrube und dann erst die MERCEDES-Tribüne) ist ja abgerissen und gegenüber (auf der anderen Strassenseite) sind nur geschotterte Parkplätze. Ob die von den anderen Markenclubs angenommen werden?
Gruß
Ralfi
Ralfi
- lkw
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 2103
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28
OH, das mit den alten Daten habe ich gar nicht gesehen.
Habs einfach so übernehmen, wie es mir ein Mitglied gesendet hat.
Werd jetzt mal auf der webseite des Organisators nachschauen, ob die das dieses Jahr ebenfalls so machen.
Habs einfach so übernehmen, wie es mir ein Mitglied gesendet hat.
Werd jetzt mal auf der webseite des Organisators nachschauen, ob die das dieses Jahr ebenfalls so machen.
mit besten Grüßen
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
......ich faende es eine klasse idee auch mal einem breiten publikum den typ3 zugaenglich zu machen ! ......was die parkplaetze angeht so war schon in den letzten jahren die ansiedlung der markenclubs (ausser ferrari und jaguar) ausserhalb des eigentlichen nuerburgrings - sprich die parkplaetze drumherum ! .....und auf diesen steht alles was rang und namen hat von lotus, delorean, cobra, mercedes w107, bmw, tvr um nur ein paar zu nennen........! .....und eine reise ist der ring allemale wert auch wenn man sich mal das programm zum ogp auf der seite des avd anguckt.....
gruss
andreas
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- lkw
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 2103
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28
So,
habe dann die diesjährige Einladung bekommen, der Preis ist auf 4 € + MWSt. gestiegen und Anmeldeschluss wäre der 30. Mai.
Es sollten schon mindesten 10 Leute zusammen finden, sonst lohnt sich meiner Ansicht nach der Aufwand nicht.
habe dann die diesjährige Einladung bekommen, der Preis ist auf 4 € + MWSt. gestiegen und Anmeldeschluss wäre der 30. Mai.
Es sollten schon mindesten 10 Leute zusammen finden, sonst lohnt sich meiner Ansicht nach der Aufwand nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder Parkflächen für Ihr Clubtreffen an.
Die zur Verfügung stehenden Parkplätze und deren Lage können Sie dem
beiliegenden Anmeldeformular bzw. der Parkplatzübersicht entnehmen.
Das Anmeldeprozedere erfolgt analog der Vorjahre wie folgt:
1. Das Anmeldeformular bitte sorgfältig ausgefüllt bis spätestens 30. Mai 2008
per Fax oder per Post an die Nürburgring GmbH zurückschicken.
2. Anhand der Anmeldungen nehmen wir die Parkplatzeinteilung vor.
Die Reservierungen werden in der Reihenfolge des Eingangs des Anmeldeformulars berücksichtigt.
Die Parkscheine werden wir Ihnen zusammen mit der Einteilung ca. 3 Wochen
vor der Veranstaltung zusenden.
Der Preis liegt bei 4,00 € pro Fahrzeug und Tag + MwSt.
Die entsprechende Rechnung werden wir Ihnen nach der Veranstaltung zukommen lassen.
Bitte denken Sie daran, unbedingt die Tage, an denen Sie die Fläche
belegen wollen, anzugeben. Bei fehlenden Angaben gehen wir von einer
3-tägigen Nutzung aus und berechnen dann auch dementsprechend.
Die Parkbereiche werden durch uns abgesperrt und beschildert.
Eine nachträgliche Erweiterung des Parkareals bzw. die Nachlösung eines Parkscheines vor Ort ist nicht möglich.
Nachzügler, die nicht im Besitz eines Einfahrtsscheines sind, müssen auf die
Allgemeinen Besucherparkplätze ausweichen.
Eine Rückgabe von Parkscheinen nach der Veranstaltung ist nicht möglich.
Die Parkplatzeinfahrten sind ab Freitag durchgehend mit Personal besetzt.
Eine Bewachung des Parkareals findet allerdings nicht statt.
Für die Ordnung innerhalb des jeweiligen Clubbereiches ist jeder Club
selbst verantwortlich.
Die Bewirtung der Clubmitglieder auf den Plätzen ist grundsätzlich möglich.
Nicht erlaubt ist ein Verkauf an Dritte (Besucher etc.).
Die Bewirtung muss von den jeweiligen Clubs in eigener Regie durchgeführt
werden.
3. Bei der Einfahrt in das Parkareal erhalten die Fahrzeuginsassen einen
Berechtigungsschein zum Erwerb einer Club-Bonuskarte
(Wochenendkarte inkl. Fahrerlagerzugang).
Die Club-Bonuskarte ist gegenüber dem „normalen“ Eintritt deutlich ermäßigt
und kostet 38,-- € für alle drei Tage inkl. Zutritt zum Fahrerlager und zur
Bilstein-Tribüne (Tribüne T4).
4. Den Markenclubcorso auf der Nordschleife können wir leider in diesem Jahr
aus organisatorischen Gründen nicht anbieten. Als Alternative bieten wir gegen
Vorlage Ihrer Club-Bonuskarte folgende Mehrwerte an:
5% Rabatt auf Produkte der AvD Oldtimer GP-Merchandising-Kollektion.
Die Kollektion wird am Veranstaltungswochenende an ca. 6 Verkaufs-
stellen auf dem Gelände des Nürburgrings angeboten.
50% Rabatt auf das Nürburgring-Jahresmagazin „Ringbuch 2008“
(regulärer Preis 5,00 €, erhältlich in der Tourist-Info-Zentrale sowie
an allen geöffneten Kassen)
1,00 € Rabatt auf Teilnahme an einer Backstage-Führung
(am Veranstaltungswochenende täglich um 11.00/13.00/15.00 Uhr,
regulärer Preis 6,00 €, ab Tourist-Info-Zentrale)
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nürburgring GmbH
i.A. Wolfgang Frings
mit besten Grüßen
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
- lkw
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 2103
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28
Hat den keiner Interesse oder will da keiner hin,
für dieses Jahr ist der Zug ja abgefahren, aber fürs nächste Jahr liesse sich doch mal was machen, oder ?
für dieses Jahr ist der Zug ja abgefahren, aber fürs nächste Jahr liesse sich doch mal was machen, oder ?
mit besten Grüßen
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
- beigestufe
- Rost-Fachbeseitiger
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 12:03
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
.....das ist in der tat so ! im vergangenen jahr sah es am freitagmorgen eher wie ein "novembermorgen" aus ! doch laut wetteronline soll es morgen (samstag) recht gut werden ! .....freue mich auf morgen und einen schoenen und spannenden oldtimer grand prix
gruss
andreas
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- beigestufe
- Rost-Fachbeseitiger
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 12:03
Der Samstag war wieder Nürburgring wie er besser nicht sein kann.
Das gefahrene Programm war auch wieder sehr abwechsungsreich. Was mich immer wieder begeistert ist , dass die Jungs (und Mädels?) wirklich alles geben, da wird nicht mit Halbgas gefahren.
Soundmäßiger Höhepunkt war für mich wie immer der Orwell-Supercup(wengleich diesmal der Schaulauf des Toyota GT-One LeMans Renners auch ein Leckerbissen war).
Nur leider waren wenige Typ3 auf der Strecke.
Schade nur das das Fahrerlager immer mehr zum Schicki-Micki Treff mit VIP-Zonen verkommt.
Gruß Ingo
Das gefahrene Programm war auch wieder sehr abwechsungsreich. Was mich immer wieder begeistert ist , dass die Jungs (und Mädels?) wirklich alles geben, da wird nicht mit Halbgas gefahren.
Soundmäßiger Höhepunkt war für mich wie immer der Orwell-Supercup(wengleich diesmal der Schaulauf des Toyota GT-One LeMans Renners auch ein Leckerbissen war).
Nur leider waren wenige Typ3 auf der Strecke.
Schade nur das das Fahrerlager immer mehr zum Schicki-Micki Treff mit VIP-Zonen verkommt.
Gruß Ingo
VW 1600 L EZ 12/67
NSU Superlux 5/55
Puch Cobra 80 TT BJ 82
BMW E30 318i Cabrio EZ 93
NSU Superlux 5/55
Puch Cobra 80 TT BJ 82
BMW E30 318i Cabrio EZ 93
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
....da stimme ich dem ingo voll und ganz zu ! zu mindest war ja ein typ34 karmann auf der strecke zu seh´n - klasse auch mal den timo klock aus naechster naehe auge in auge wie auch auf dem ring zu sehen ! der samstag war wirklich richtig klasse ! ....was den vip-bereich angeht so gab es den eigentlich schon immer, auch als die ogp veranstaltung noch im inneren des rings war - jedoch kann man auch mit diesen menschen leben , denn wenn´s um "altes blech" geht sind auch die vip´s ganz normal drauf - so gab der timo klock ein autogramm nach dem anderen, hatte so ein paar minuten fuer den einen oder anderen zu ´ner kleinen plauderei........
gruss
andreas
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- beigestufe
- Rost-Fachbeseitiger
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 12:03
Hallo Andreas,
mit VIP's meinte ich auch nicht die tatsächlichen, sonder das was sich da sonst noch so rum tummelt. Aber das gehört halt dazu.
Ansoosnten wie gesagt klasse Veranstaltung.
Der Karmann, ist damals mit uns zusammen die Würtembergische Klassik in Trier gefahren. War ein Damen-Duo.
P.S: ich hatte die Teilnahme in einem W111 220 SE Cabrio gewonnen.
mit VIP's meinte ich auch nicht die tatsächlichen, sonder das was sich da sonst noch so rum tummelt. Aber das gehört halt dazu.
Ansoosnten wie gesagt klasse Veranstaltung.
Der Karmann, ist damals mit uns zusammen die Würtembergische Klassik in Trier gefahren. War ein Damen-Duo.
P.S: ich hatte die Teilnahme in einem W111 220 SE Cabrio gewonnen.
VW 1600 L EZ 12/67
NSU Superlux 5/55
Puch Cobra 80 TT BJ 82
BMW E30 318i Cabrio EZ 93
NSU Superlux 5/55
Puch Cobra 80 TT BJ 82
BMW E30 318i Cabrio EZ 93