01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Antworten
JustusJonas

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von JustusJonas »

Ich könnt mich auch schwarz ärgern...auf den Wetterbericht is auch kein Verlass mehr. Zwar komm ich finanziell jetzt den Mai besser über die Runden, aber im Nachhinein, hätt ich lieber n schönen Tag bei euch mit verbracht :cry:
Benutzeravatar
Golle
Volkswagenkenner
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:42

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Golle »

Echt schöne Foto´s habt Ihr geschossen :!:

Ich habe einen Haufen netter Leute getroffen und viel gelacht. Konnte nicht
überall sein und mit jedem sprechen, oft blieb es nur bei einem kurzen Händeschütteln.
War einfach wieder viel zu viel für einen Tag.

Wollte eigentlich auf die Bühne mit meinem Wagen. Nicht geschafft :!:
Die Autos auf dem Schotterparkplatz ansehen. Nicht geschafft :!:
Ich habe nicht ein Foto geschossen :!: keine Zeit :?:
Forumtreffen auf dem Platz :!: Einfach die kurve nicht bekommen, sorry.

Habe mir wieder einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, bin von 7.00 bis 17.30 über die Platz getigert.
Plattfüße waren das Ergebnis. Ein echt schöner Tag, den ich nächstes Jahr wiederhole. :bounce: :bounce:

Fazit: Das Maikäfertreffen müsste mindestens über zwei Tage laufen.
VW Typ31 1776ccm Bj.69 Kurzschnauzer Stufe SSD 40 Weber
VW Typ31 1968ccm Bj.64 Kurzschnauzer Stufe Einspritzung
VW Typ11 1400ccm Bj.58 AVIS Beetle Projekt zwei Einfachvergaser (2023 verkauft)
VW Typ11 1700ccm Bj.69 Einspritzung (2020 verkauft)
VW 7HK... 2500ccm Bj.07 T5 Bus Fenster Transporter
VW 9C1... 2000ccm Bj.99 New Beetle

http://www.rallegolle.blogspot.com
Benutzeravatar
philiba
Schlaumeier
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 06:07

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von philiba »

Fand Hannover auch super. Wetter hat gehoben, nette Leute kennengelernt und jede Menge Spaß gehabt.

Nächstes Jahr muss dann nur noch der TL (und mein 914?) mit.
Gruß Philip

Mercedes-Benz E-Klasse 420cdi '06
Porsche 997 turbo'07
Mercedes /8 230.6 '69
VW Typ 3 1500N '64
VW Typ 3 TL '67
VW-Porsche 914 '70 im Aufbau
Benutzeravatar
Golle
Volkswagenkenner
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:42

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Golle »

philiba hat geschrieben:Fand Hannover auch super. Wetter hat gehoben, nette Leute kennengelernt und jede Menge Spaß gehabt.

Nächstes Jahr muss dann nur noch der TL (und mein 914?) mit.
Auf jeden Fall :bounce: :bounce:
VW Typ31 1776ccm Bj.69 Kurzschnauzer Stufe SSD 40 Weber
VW Typ31 1968ccm Bj.64 Kurzschnauzer Stufe Einspritzung
VW Typ11 1400ccm Bj.58 AVIS Beetle Projekt zwei Einfachvergaser (2023 verkauft)
VW Typ11 1700ccm Bj.69 Einspritzung (2020 verkauft)
VW 7HK... 2500ccm Bj.07 T5 Bus Fenster Transporter
VW 9C1... 2000ccm Bj.99 New Beetle

http://www.rallegolle.blogspot.com
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Dr. TL »

Schöne Bilder, schöne Typ 3 schöner Tag gewesen! Hey, wie oft ist denn mein oller TL mit auf den Fotos??? :D

Okay, ich habe keine Fotos gemacht, denn ich bin nicht dazu gekommen. Aber ich möchte mal herzlich "Danke" sagen und zwar an:

- Jörg fürs Kameratasche finden und Handy im richtigen Moment anhaben
- Andreas T. fürs Kameratasche sichern und noch in der Pension 29 sein
- Thorsten J. fürs Mitfahren zur Pension 29. Hätte ich sonst nie gefunden!
- Christian für die super fairen Preise! Mein Vari (Pommes) hat nun ne NOS-Stoßstange hinten und noch mehr.
- Motzi für den Kuchen
- Sebastian fürs auf einmal mit nem Geschenk vor mir stehen!!!!
- Jürgen für die Kiste privater Super 8-Filme für Nüsse. Da ist einiges mit Auto dabei (Consul, Schneekatastrophe 79 auf der Autobahn, 02er Käfer etc.

So viel Gutes und Glückliches ist mir auf einem Treffen noch nie passiert. Eigentlich hat das Treffen nur aus Helfen und geholfen werden bestanden. Mir war es vergönnt, das Glück auch zurückgeben zu können, denn ich habe Autos angeschoben, Öl an Bedürftige verteilt, einen Fußlahmen zum Bahnhof gebracht, Leuten beim Schrauben geholfen und Hungrige mit Grillfleisch versorgt.

Nur zum Fotos machen kommt man dann eben nicht...

Viele Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Golle
Volkswagenkenner
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:42

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Golle »

@Thorsten

Kannst Dich auch bei mir bedanken, das ich Dir die Stoßstange nicht vor der Nase weggekauft habe :lol:
Auch von mir, dank an Christian, für die volle Tüte. :lol:
VW Typ31 1776ccm Bj.69 Kurzschnauzer Stufe SSD 40 Weber
VW Typ31 1968ccm Bj.64 Kurzschnauzer Stufe Einspritzung
VW Typ11 1400ccm Bj.58 AVIS Beetle Projekt zwei Einfachvergaser (2023 verkauft)
VW Typ11 1700ccm Bj.69 Einspritzung (2020 verkauft)
VW 7HK... 2500ccm Bj.07 T5 Bus Fenster Transporter
VW 9C1... 2000ccm Bj.99 New Beetle

http://www.rallegolle.blogspot.com
Benutzeravatar
VENEREA
Lenkradbeisser
Beiträge: 1096
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 23:06

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von VENEREA »

So jetzt mal meine Eindrücke vom MKT

Bin am Samstag früh 1.30 mit dem Zug aus Nürnberg losgefahren, der ganze Zugwaggon war voll mit rot-schwarz gekleideten Anhängern eines Fußballvereins die sich zum vorletzten Spiel in der ersten Liga nach Hamburg aufmachten :-) ( Man muss sagen ich bin kein Fußballfan also ein bissl sarkasmus)
Ok kann ne lustige Fahrt werden, ich schlag meine Oldtimer Praxis auf und beginne zu lesen, da hockt sich neben mich ein Typ keine Vereinskluft an, und schlägt die Käfer Revue auf :-)
Ich dann nur Maikäfertreffen, und er ja du auch... Hat sich das Heft nur wegen dem schwarzen Typ3 gekauft ( Ralle du hast einen Verehrrer)
Ok und dann kommts, ich sag ihm dass ich gerade auch eine 63 Stufe restauriere, und er " hab mir letzte Woche einen Kurzen Vari gekauft aus Schönsee"
Grübel Grübel.... da war doch mal einer hier im Forum.
Er packt sein Laptop aus und zeigt mir Bilder von der Besichtigung ( Es ist der Silberblaue mit schwarzem Dach und der Sonnenschutte, über den hier mal diskutiert wurde)

Schön haben die ganze Zugfahrt über Typ3 gesprochen, jetzt habe ich hier in Nürnberg wenigstens auch einen Verbündeten ;-)
Er hatte schon 2 Stufen, habe ich aber leider nie hier in Nürnberg gesehn...

Um 6.30 sind wir dann in Hannover angekommen.. mit dem Taxi zum Messegelände.
Ich war alleine von der Größe des Treffens im ersten Moment erschlagen, man soviele Luftgekühlte Autos, der Motorensound den ich schon so lange vermisst habe... einfach der Hammer.

Bin dann erst mal mit meinen Krücken ein bissl rumgelaufen, und nach 10 min wusste ich dass wird ein schwerer Tag mit auf jedem Fall Muskelkater in den Armen :-)

Hab dann so gegen 8-9 den Thorsten getroffen...
Danach zu dem Stand der Strassenräubers... Da habe ich auch den Doc-Schrott mal wieder gesehn.
Habs doch tatsächlich geschafft durch geschicktes reden nichts von dem ( blauen Brennspirituses) trinken zu müssen. :-) :-)
Das hat mir auf der Veterama letztes jahr den Rest gegeben.

Bin dann mit Thorsten, später noch alleine noch über den Teilemarkt, dann Autos anschauen..
Man alleine die ganzen Typ 3`s waren die Reise wert... hab noch nie so viele Geile Karren gesehn.

Um 17.30 fährt mein Zug zurück , ich hab mich noch von den meisten Verabschiedet, und dann wollte ich rüber zum Taxistand es war 16.45...
Kein Taxi da und auch kein Stand ( Obwohl ich extra noch den Taxifahrer in der früh gefragt hatte, er sagte genau gegenüber in der Strasse sind welche) Ok dann 3-4 mal bei der Taxi Zetrale angerufen, immer nur Band... hab dann in meiner Verzweiflung um 17 Uhr den Thorsten angerufen...
Und er hat mich sofort gefahren, obwohl er gerade dabei war jemandem beim Motor zu helfen.....
Echt danke nochmal, war 1 Min bevor der Zug weg war am Gleis...
Positive daran war natürlich dass ich nach fast 2 Jahren wieder in einem Typ3 mitgefahren bin :-)

Mein Dad hat mich dann um 21.30 vom Bahnhof abgeholt, dann heim und sofort ins Bett.....

Ein wirklich anstrengender, aber auch fantastischer Tag mit einfach zu vielen Eindrücken war zu Ende.
Hoffe nächstes Jahr reise ich auf eigender Achse an.

See you
Gruß *Sebastian
Typ3 (Aurélie)
Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von atoepper »

@sebastian

......ein toller bericht - kompliment - ! .....es ist wirklich beeindruckend wenn man das mkt mal in 1:1 besucht, erlebt und verinnerlicht hat ! .......und "dreibeinig" ist es wirklich eine harte leistung ! ........schoen ist es auch wenn man das erste mal da ist am 30.04. bei mel´s diner vorbei zu gucken.......

gruss

andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Dr. TL »

Schön, dass Du gut wieder angekommen bist, Sebastian!

Und es wäre klasse, wenn Diene Limo bald liefe! Wenn ich den Vari soweit fertig habe, können wir uns ja mal ein, zwei Wochenenden bei Dir einschließen. Ich bringe dann auch mal alles mit, was ich an Unterlagen habe (Rep-Anleitung, Teilekatalog, Schnittbilder sämtlicher Hohlräume und Verschweißungen etc.) Damit und mit Deiner Geduld müsste es gehen.

Hannover war genial! So viele Typ 3, so viele Leutz kennen gelernt oder wieder gesehen (nur manchmal leider nicht gleich wieder erkannt...).

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Mario / T3HQ
Volkswagenkenner
Beiträge: 3766
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 08:32

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Mario / T3HQ »

So, ich bin nun auch endlich zuhause. Jaaa... ich war noch in Stade zum Schnaps saufen ;-) kleiner insider - diejenigen, die vor der Bühne waren als ich oben stand, wissen Bescheid!

Das war der beste 1. Mai seitdem ich da hin fahre. Lecko mio - was für ein tolles Treffen. Selten so entspannte Leute da gewesen, viele Schulterklopfer kassiert, nette Komplimente gehört, nette Leute kennen gelernt und, und, und...
Wahnsinn! Da hätte man noch einen ganzen Tag zusätzlich brauchen können, um mit noch mehr Leuten zu quatschen!

@ Golle: Schade, daß wir zwei leider keine Gelegenheit mehr hatten zu quatschen. Ich hoff wir können das nachholen in Spa vielleicht?

@ Alle anderen, mit denen ich leider keine Zeit hatte zu quatschen... holen wir auch nach!

Gruß,
Mario/DKT
Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!
Ralfi
Lenkradbeisser
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Ralfi »

Mario/DKT hat geschrieben: @ Golle: Schade, daß wir zwei leider keine Gelegenheit mehr hatten zu quatschen. Ich hoff wir können das nachholen in Spa vielleicht?

@ Alle anderen, mit denen ich leider keine Zeit hatte zu quatschen... holen wir auch nach!

Gruß,
Mario/DKT
Vorschlag (auch wenn ich wahrscheinlich auch dort nicht anwesend sein kann): Trefft euch doch anläßlich des Typ3-Jahrestreffens in Rotenhain...
Gruß
Ralfi
Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von atoepper »

.......und hier mal noch zwei geniale bilder von unserem "einmarsch" ........

Bild

Bild

gruss

andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Benutzeravatar
Golle
Volkswagenkenner
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:42

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Golle »

Bild
stimmt, es waren schon ein paar Typ3 anwesend :lol:

(und wer ein Foto von meinem Auto geknipst hat, der ist vieleicht auch so lieb, es mir zuschicken?
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn ich habe am ersten Mai nicht ein Foto geschossen :cry: )
VW Typ31 1776ccm Bj.69 Kurzschnauzer Stufe SSD 40 Weber
VW Typ31 1968ccm Bj.64 Kurzschnauzer Stufe Einspritzung
VW Typ11 1400ccm Bj.58 AVIS Beetle Projekt zwei Einfachvergaser (2023 verkauft)
VW Typ11 1700ccm Bj.69 Einspritzung (2020 verkauft)
VW 7HK... 2500ccm Bj.07 T5 Bus Fenster Transporter
VW 9C1... 2000ccm Bj.99 New Beetle

http://www.rallegolle.blogspot.com
Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von atoepper »

.....es gibt natuerlich auch bilder von ralli´s limo......

Bild

Bild

gruss

andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Rudi de luxe

Re: 01.Mai 2010 27. Maikaefertreffen Hannover

Beitrag von Rudi de luxe »

Golle hat geschrieben:Echt schöne Foto´s habt Ihr geschossen :!:

Ich habe einen Haufen netter Leute getroffen und viel gelacht. Konnte nicht
überall sein und mit jedem sprechen, oft blieb es nur bei einem kurzen Händeschütteln.
War einfach wieder viel zu viel für einen Tag.

Wollte eigentlich auf die Bühne mit meinem Wagen. Nicht geschafft :!:
Die Autos auf dem Schotterparkplatz ansehen. Nicht geschafft :!:
Ich habe nicht ein Foto geschossen :!: keine Zeit :?:
Forumtreffen auf dem Platz :!: Einfach die kurve nicht bekommen, sorry.

Habe mir wieder einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, bin von 7.00 bis 17.30 über die Platz getigert.
Plattfüße waren das Ergebnis. Ein echt schöner Tag, den ich nächstes Jahr wiederhole. :bounce: :bounce:

Fazit: Das Maikäfertreffen müsste mindestens über zwei Tage laufen.
Hay,

Der 01.Mai war echt ein super Event.
wollte auf die Bühne, und war ich auch. siehe Video
Wollte meiner Liebsten einen Antrag machen, hab ich auch, siehe Video...

http://www.youtube.com/watch?v=WDhAHZP83Gs

Ich wollte mich an den Stammtisch setzen, um viele von euch kennen zu lernen, leider nicht geschafft,
aber der 06.06. ist nicht weit, und ich will sehen, was ich machen kann, um da zu sein.
Wollte übern Teilemarkt, habs nich geschafft!
Die Autos aufm platz wollte ich mir alle ansehen, habs nich geschafft!!!

Bin ganz deiner Meinung, Golle, ein Tach is zu kurz, drei tage wären echt super... :lol:

LG
Antworten