Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Antworten
Peter Pawera
Boxer-Luder
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 14:53

Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Peter Pawera »

:D Hallo zusammen! :)

Anbei ein paar kleine Hinweise
auf Treffen in "unserer" Heimat:
14.Juni 2015 Oldtimer-Treffen "Augsburger-Land" für Fahrzeuge bis Bj. 1984 mit Markt
28.Juni 2015 Gersthofer-Oldie-Treff auf dem Gelände Fa. Selgros 0821/49011-33 mit Markt
05.Juli 2015 Oldtimer-und Klassikertreffen in Ellingen alle Fahrzeuge, die älter als 25 Jahre sind! Oldtimerfreunde Ellingen

Vielleicht sieht man sich, oder es geht was zusammen!

Gruß Peter Pawera
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 329
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 22:26

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

gefühlt sind Fahrzeuge vor 1970 Oldtimer, ich bin immer etwas irritiert wenn da Golf 2 und 3er BMW auftauchen (ab nächstes Jahr Golf3)
mal schaun wie es mir naus geht

Gruss Jürgen
Gemüse-legasthemiker
Bild
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 329
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 22:26

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Peter Pawera hat geschrieben::D Hallo zusammen! :)

Anbei ein paar kleine Hinweise
auf Treffen in "unserer" Heimat:
14.Juni 2015 Oldtimer-Treffen "Augsburger-Land" für Fahrzeuge bis Bj. 1984 mit Markt
das Augsburger Land ist recht weit, auf eurer HP finde ich nur Augsburg Oldtimermarkt in Haunstetten Sandbahnstadion
Sonntag, 14. Juni

meinst du das?

Gruss Jürgen
Gemüse-legasthemiker
Bild
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
notch62
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 15:57

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von notch62 »

Peter Pawera
Boxer-Luder
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 14:53

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Peter Pawera »

:D Hallo Jürgen!

Als ich vor langer Zeit (1983) einen 1960er Faltdach-Käfer, ich war 21, "fand" und ihn restaurierte und dann immer im Sommer nur fuhr, hielten Viele diesen Wagen auch nicht für einen Oldtimer, und jetzt?????
Wie viele originale VW Golf II in einem guten Zustand kennst Du? Ich selbst habe einen BMW E 30 316 i, von meinem Vater, den er 1990 nagelneu gekauft hat, der noch immer original ist und 50 000 KM auf der Uhr hat. Mit diesem möchte ich denmächst auch auf Oldie-treffen fahren. Einmal habe ich einem Gespräch von 2 spezialisten zugehört, wo einer gesagt hat, daß nur mercedes-Fahrzeuge es wert seien, erhalten zu werden. Toll nur Oldtimer-Treffen mit Fahrzeugen, die den Stern tragen. Ach wie eintönig!! :bounce:
Die Oldie-Szene lebt von der Vielfalt und es gibt nun auch Fahrzeuge, die in die Jahre gekommen sind und den Olymp des Oldie-Daseins erklimmen!!! ;-)

Liebe Grüße
Peter Pawera ;-)
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von 34er »

Die alte Diskussion darüber, welche Fahrzeuge erhaltenswert sind oder nicht. Und ob die Flut der 80er-Jahre-Karren, die jetzt in den Genuss des H-Kennzeichens kommen, die ganze Oldtimerszene kaputt macht.
Ich für meinen Teil sage NEIN. Ne Menge Fahrzeuge, die heute alle Oldtimerweihen erreicht haben, fingen als Brot-und-Butter-Karren an und niemand hätte geglaubt, sie würden irgendwann mal als erhaltenswerte Oldtimer gelten und Beachtung erfahren.

Klar sind MB-Fahrzeuge aus den 80ern irgendwie hochwertiger und scheinbar wertvoller als n`Golf oder so, aber auch nur scheinbar. Ein Golf I, vlt. sogar als GTI, ist in topp Zustand seltener und wertvoller als jeder W116 , den 6.9er mal ausgenommen. Der Golf II ist im Straßenverkehr noch zu präsent, aber in 5 oder 8 Jahren werden auch diese zu 95 % im Schredder landen und nur die Sahnestücke bleiben übrig. Dann dreht sich jeder um, schwelgt in der Vergangenheit und sagt "Den hatte ich auch mal, war ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug. Und heute siehts du keinen mehr davon."

Und schwupps ist die Karre ein anerkannter Oldtimer ...

Gruß

Götz
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von kleinteile »

JEDES Fahrzeug , welches - wie auch immer - diese 30 Jahre überstanden hat , ist Erhaltenswert und hat absolut den gleichen Status wie irgendwelche Sport- oder Luxuswagen .
So`n oller Mercedes interessiert mich nur , wenn er wenigstens aus den 50er ist - so massenweise treten die heute auf .
VIEL interessanter ist zum Beispiel ein Simca 1300 , ein Zastava 1100 , ein Renault 6 , ein Peugeot 204 , ein Dafodil , ein Austin Allegro , ein Leyland Princess , ein Mossi 403 , ein Glas Isar , ein Citroen Ami Break , ein AWS Shopper , ein Saab 96 und so weiter . Von all diesen ewigen Luxus - und Sportwagen-Träumen gibt`s doch schon genug ....


Jürgen ( dessen BMW E30 318i in 1,5 Jahren auch 30 wird . Und dessen neuestes Pferd im Stall ein 1995er Opel Astra F Caravan ist ( Vaters letztes Auto ) ...auch schon 20 ...als ich meinen VW 1600L anno 1986 gekauft habe , war der Wagen nur 17 Jahre alt ....)
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Peter Pawera
Boxer-Luder
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 14:53

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Peter Pawera »

:D Danke lieber Jürgen!!!! :bounce:
Als ich, damals 24 Jahre alt, meinen 73er Variant fand, es war Winter 86/87, war er gerade mal 13, später erfuhr ich durch Zufall, daß er beinahe als stock-car ein unrühmliches ende hätte finden sollen, von sog. Käfer-freunden!! Mehr sog I net!! :(
Genaus so wie du sehe ich die sache auch und es gibt und gab so viele erhaltenswerte Fahrzeuge, denen oftmals viel zu wenig Beachtung geschenkt wird!! :cheers:
Ein Hoch auf alles was so fährt :colors:
Mit den grüßen der Vielfalt
Peter Pawera
dr.mo
Boxer-Luder
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:32

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von dr.mo »

Mhhhh Treffen... ich hätte ja ne taufrische rosa Plakette....

Ich würde gerne mal solche Wagen sehen die meine Kumpels und ich in meiner Jugend gefahren haben.....
Kadett C (ok den sieht man noch genügend), Jetta 1, Passat 1, Santana und ein Kumpel hatte einene Talbot Solara....

Stefan
Learn the rules, so you can break them properly!
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von gekko »

[quote="kleinteile"]JEDES Fahrzeug , welches - wie auch immer - diese 30 Jahre überstanden hat , ist Erhaltenswert und hat absolut den gleichen Status wie irgendwelche Sport- oder Luxuswagen .
So`n oller Mercedes interessiert mich nur , wenn er wenigstens aus den 50er ist - so massenweise treten die heute auf .
VIEL interessanter ist zum Beispiel ein Simca 1300 , ein Zastava 1100 , ein Renault 6 , ein Peugeot 204 , ein Dafodil , ein Austin Allegro , ein Leyland Princess , ein Mossi 403 , ein Glas Isar , ein Citroen Ami Break , ein AWS Shopper , ein Saab 96 und so weiter . Von all diesen ewigen Luxus - und Sportwagen-Träumen gibt`s doch schon genug ....


:!: :!: Richtig Jürgen, genau meine Meinung :!:

Ich liebäugle ja schon länger mit einem VW 412 (leider mittlerweile viel zu teuer) oder nem
schönen VW K 70 (mit 90PS) oder einem Renault 16 TS oder TX (mein Favorit weil Lenkradschaltung) oder
Peugeot 504 (GL oder TI) oder Simca 1301/1501 Special (Mein Vater fuhr immer Simca). Einer von den fünfen (vermutlich der Renault 16) wird wohl innerhalb der nächsten 12 Monate seinen Weg zu mir finden.
Jedenfalls find ich so Butter/Brot Autos viiiiiel spannender als so n SL-Benz, oder Porsche.
Auf der TC in Essen sind die Dinger wie Massenware vertreten. Aber wie oft sieht man dort oder
auf Olditreffen mit gemischten Marken einen Typ 3 oder K70 oder nen Renault 16 ????
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 329
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 22:26

Re: Oldtimer-treffen in der Region Augsburg/Weißenburg

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich bin schon mal raus, die Spritleitung im Rahmentunnel muss erneuert werden, das wird erst mal dauern

Gruss Jürgen
Gemüse-legasthemiker
Bild
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Antworten