Techno Classika Augsburg am 17.1. wer ist dabei

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Benutzeravatar
Karmannfreund
Motorhintenhaber
Beiträge: 749
Registriert: Samstag 18. September 2010, 12:34

Re: Techno Classika Augsburg am 17.1. wer ist dabei

Beitrag von Karmannfreund »

Danke dir Carsten,

bei uns im Süden ist halt aber auch mal leicht richtig im Dezember Land unter und da liegt richtig Schnee und sogar die schwarzen Autos sind einmal weiß :cool: durch eine knackige Salzkruste. Und da offen einen Oldtimer transportieren??? hmmm.. das finde ich nicht sehr toll

Und natürlich die Kosten die bei anderen Messen nicht anfallen für Teilnehmer sind auch nicht toll.
Ohne Engagement der Teilnehmer geht nix, dass ist klar.
Mit fränkischen/erzgebirgischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de
Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

1967 Karmann Ghia Coupé
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
1973 Karmann GF Buggy (gebaut bei Karmann)
Benutzeravatar
Frl. Rohrmoser
Pressereferent (Ansprechpartner Region Nordwestdeutschland)
Beiträge: 1769
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:24

Re: Techno Classika Augsburg am 17.1. wer ist dabei

Beitrag von Frl. Rohrmoser »

Im Dezember ist es meistens bei uns noch mild. Der "richtige Winter" kommt eigentlich erst im Januar/Februar, manchmal nur mit Kälte, manchmal mit Schnee aber so gut wie immer mit viel Salz auf den Straßen. Klar ist das für die Autos nicht gut. Ich habe ja auch nur meine Beobachtungen geschildert. Viele Leute scheint das aber nicht so sehr zu stören...
Gruß,
Carsten
VW 1600 TL, Bj.66, Balticblau -Frl. Rohrmoser-
VW 1500 N, Bj. 64, Safaribeige -Kleiner Kumpel-
Scholz Brüderchen, Bj. 66
Volvo V 60, Bj. 15
Benutzeravatar
CarstenKlein
Motorhintenhaber
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 10:48

Re: Techno Classika Augsburg am 17.1. wer ist dabei

Beitrag von CarstenKlein »

@Carsten - korrekt, Bremen ist eine der wenigen Messen die ich seit Jahren jedes Jahr besuche!
nicht zuu gross und es gibt immer noch ordentlich was zum Kramen dort ...

allerdings :
die Messen machen diese Veranstaltungen NICHT weil es so schön ist und die Oldies so toll, nein :
sie machen diese Messen NUR und ausschliesslich um des Geldes wegen!
es sind wie gesagt Gesellschaften die Geld erwirtschaften möchten, müssen und das auch tun!

wenn, wie in Bremen, dass mit all dem anderen drumherum, wie meines Wissens nach in Essen auch,
genug Platz und Geld über bleibt um auch die Clubs quasi kostenlos zu platzieren ... dann ist das für
die Messegesellschaften ok.

wenn das aber dann irgendwann dazu führt dass die Clubs und Privaten verkäufer verschwinden sind
die Messen an sich tot ... das werden die Veranstalter wenn sie clever sind und nach vorne schauen
auch begreifen und gegensteuern, sofern gewollt.

wollen Sie aber den nach wie vor großen Hype von Investoren und Geldunterbringern bedienen und
kurzfristig das grosse Geld machen wollen, dann ist ihnen das völlig schnuppe.

generell gilt :
alles was zu sehr in eine Richtung ausartet oder abdriftet wird schnell auch wieder sterben.

gesund ist immer die " Mitte und ein guter Mix " mit kleinen Ausschlägen nach rechts und links, oder oben und unten
( nicht dass das noch jemand politisch wertet )
Carsten Klein
dr.mo
Boxer-Luder
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:32

Re: Techno Classika Augsburg am 17.1. wer ist dabei

Beitrag von dr.mo »

Also die Retro Classics in Stuttgart wird wohl dieses Jahr auch ohne mich stattfinden.
Da wird mir schon zu viel für mein Geld geboten. Vor allem zu viel Porsche und Daimler was ich echt nicht brauche. Sollte ich Porsche Teile brauchen würde kann ich direkt in Schorndorf zur Strähle-Veranstaltung. Seit dem Messegelände am Flughafen sind die Zeiten vorbei wo ich die Messe schön fand. Am Killesberg durfte ja noch die Clubs am Anfang umsonst kommen (um die Messe anzuschieben). Und der Killesberg hatte seinen eigenen Charme. Jetzt wo es läuft braucht man die Clubs ja nimmer unbedingt und verlangt auch horrende Standgebühren. Und deshalb auch für mich eher unattraktiv geworden.

Stefan
Learn the rules, so you can break them properly!
Antworten