60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Antworten
Heikosch
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 590
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von Heikosch »

Hallo Zusammen,
Der Luftgekühlte VW Club Niedelande (LVWCN) organisiert am 3. Juli 2021 ein Treffen mit Ausfahrt zum 60. Jubiläum des Typ3.
Dies wird in Zusammenarbeit mit dem VW411/412 Club Holland stattfinden.
Treffpunkt ist die Fa. Kieft en Klok in Renkum, dann gibt es eine Ausfahrt mit Verpflegung und am Nachmittag eine Besichtigung der Fa. RustBuster mit Erklärungen zum Rostschutz und verschiedenen Schweißtechniken.
Optional kann man dann noch an einem gemeinsamen Abendessen teilnehmen.

Details folgen.

Hat da jemand Interesse hinzufahren?
Grüße, Heiko
Benutzeravatar
misodo
Site Admin
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:14

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von misodo »

Hallo zusammen,

hier ein paar weitere Infos zu dem Treffen, direkt von Maurits.
Eventinfo DE Type III meets Type IV op 3-7-2021.pdf
Programmaboekje DE Type III meets Type IV dag op 3 juli 2021.pdf
Seit dem 30.05.2021 ist Holland auch kein Hochinzidenzgebiet mehr.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrer von Dolf
Beifahrer von Paul

https://www.typ3family.de
Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von typ3ralph »

Klingt ja toll.

Wir wären dabei, kommt aber auf die Einreisebedingungen für Niederlande und Deutschland (Rückkehr) an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von typ3ralph »

Zur Zeit sieht dies nicht so aus, als würde das Treffen für uns deutsche funktionieren.

https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=131

Auszug aus dem Corona Reise Checker vom 21.05.2021:

Epidemiologische Lage
Das Königreich der Niederlande ist von COVID-19 sehr stark betroffen. Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb das Königreich der Niederlande als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft ist.
Einreise
Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
frankdu
Lenkradbeisser
Beiträge: 1098
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 18:34

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von frankdu »

Deine Infos, Ralf, kommen vom 21.5. Seitdem hat sich schon wieder was geändert. So liegt die Inzidenz in NL gut über 100 und sinkt weiter. Der ADAC hat immer recht aktuelle Zahlen. Wir können auch - wir sind ja nahe dran - einfach so herüberfahren. Und das tun viele Deutsche auch. Wir nicht, mir wäre das momentan noch zu riskant. Bis zum Juli tut sich da mit Sicherheit noch gewaltig viel. Mutig wäre es aber, sich jetzt schon anzumelden. Denn was bis dahin passiert, weiß niemand.

Frank
Alltags-Typ3-Fahrer-Familie

Typ1: Juni 61
Typ1: Juli 68
Typ2: Kombi: Juli 66
Typ3: Vari: Juli 70
Wohnwagen Scholz-Brüderchen: März 65
Benutzeravatar
GuidoM
Schlaumeier
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 10:18

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Beitrag von GuidoM »

Ist doch jetzt schon unproblematisch. Wir wären ja keine 24 Stunden in den Niederlanden. Einreise im PKW ist ohne Test und Quarantäne jetzt schon möglich. Rückreise nach Deutschland auch ohne Test, wenn man unter 24 Stunden in den Niederlanden war.

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert.
Grüße vom Niederrhein
Guido

73er VW 1600 TL in türkismetallic
74er VW 181 Kastenkäfer in Nutella-metallic
74er VW 181 Feuerwehr Altenahr in rot-weiss
93er Niewiadow 126N GFK-Zelt
Sternenkreuzer mit Gasanlage für den Alltag und schlechtes Wetter
Antworten