zwangloses Treffen im Raum Stuttgart

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

verpasst

Beitrag von TURNER »

Hmm,kommt da mal einer auf ne gute Idee und ich verpass den Spass :oops:
Hatte am Samstag noch den großen Kundendienst gemacht,da am 1.August die Sternfahrt Baden Württemberg läuft http://www.retro-sternfahrt.de/ und wir da mitfahren und ich noch ne Woche ohne Family mit dem Typ3 im August zuerst nach Frankreich düse und auf den Rückweg noch das Treffen inChateau de oex mitnehme.
btw was für einen fährt den Turner: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=391171

p.s mit dem Treffen,wie wärs den mal mit dem Burger King in Wernau,direkt an der B10.

Platz wär und zu futtern gäbs auch was :D

Gruß von Turner,der dieses Jahr als Beifahrer nach SPA fährt(wenigstens istn Jubi)
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Turner,
macht doch nichts, ich denke das machen wir einfach nochmal (bis dahin wird meiner wohl noch zusammenhalten). Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Ausfahrten und melde dich doch, wenn du wieder zurück bist, dann treffen wir uns einfach.
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Turner, hallo Heiko,
sehr gerne wäre ich bei einem Treffen in Wernau (Burger King) dabei. Nicht nur wegen des Essens, haha. Ich habe die Fotos von Turner gesehen und bin begeistert! Da haben wir ja endlich einen Spezialisten für unsere Fragen gefunden. Also bitte Bescheid geben, wann wir uns treffen.
Viele Grüße an alle Typ 3 Freunde,
Gruß Wolfram
Benutzeravatar
TURNER
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 08:50

Bin wieder da

Beitrag von TURNER »

Haloo Freunde,nach leider nur 4 Tagen France bin ich wieder da.Nicht wegen dem Typ3,sondern wegen dem scheiß Wetter.Bin am Sonntag ganz gemütlich zuerst über die Schwäbische Alb in die Schweiz gefahren,dann über die AB nach Annecy in FR.Waren 560 km ohne Probs.Danach noch um Annecy div.Pässe hochgeheizt um dann am Mitwoch mittag noch kurzzeitig an den Lago Magiore zu fahren.War recht fett über den Simplon mit 2000m Höhe.Da es aber in Locarno gekübelt hat wie aus Eimern,mhh erst 360km auf der Uhr,also ab nach Hause,wo ich dann am 2.30 mit weiteren 500 km einlief.Typ3 lief problemlos immer um die 130-140,in D durftens auch mal 150 sein.
So,?fahr ich jetzt noch kurz nach Shaddoo in die Schweiz zum Treffen?

Grüße und mann sieht sich (demnächst)
old typ3 never dies,they only go faster
VW 1600 Bj 67 http://www.pixum.de/viewalbum/id/391171
VW 1302 wbx4 Bj71 http://www.pixum.de/viewalbum/id/1084739
VW Passerati 1,8turbo, Bj03
BMW Baur Cabrio 1,6 E30 Bj.90
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo Allerseits,

ist ja mal Klasse das sich hier ein paar Leute zwanglos getroffen haben. Habe das ganze etwas verpasst.
Wollte auf die Veterama in Mannscheim am 9 Oktober. Fahrer muss ich mir noch organisieren da ich meine Pappe leider abgeben musste. Hoffe das ich das Ding bis zum Treffen in Düsseldorf wieder habe :?
Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe am Auto zu schrauben....:
Suche ne Mitnehmerscheibe um ein Automatikgetriebe am 2L Typ4 anzuschnallen.

@Wolfram, kann es sein das ich Dir mal nen Ölkühler geschickt habe?

Wer hat eigentlich die Freikarten für die Vetrama eingesackt 8)

luftgeboxten Gruß,
Bastian
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Bastian,
das Treffen in Stuttgart war echt o.k. Wir haben zwar mit einer größeren Resonanz gerechnet, aber es war ja auch in der Urlaubszeit.
Das mit dem Führerschein ist natürlich schade.
Ja, den Ölkühler habe ich von dir, aber die Ölundichtigkeit lag nicht am Ölkühler, die Stelle muss ich erst noch finden. Ich hoffe, dass ich das Wochenende während der Vetrama frei habe. Dieses Wochenende tausche ich die zwei (oder vier) Wärmetauscher und den Auspuff, mal sehen wie ich die Teile herunter bekomme. Einziges Problem: meine Originalwärmetauscher haben Klappen, die neuen von VW nicht......kann das sein?
Viele Grüße an Alle,
Wolfram
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo,

die Orginalen sollten auch Klappen haben, wie willst Du sonst die Warmluft abschalten?????? :shock:
Kann es sein das man die alten dann nochmal verwenden muss? Weiß leider nicht mehr so genau wie die orginalen vom 1600er aussehen, bei den Typ4 Wärmetauschern sind die auf jedenfall zum wechseln.

Gruß,
Bastian
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Bastian,
ich habe das Glück und kann die Reprowärmetauscher z.Zt. direkt mit den Originalen VW vergleichen. Die VW sind allerdings ohne die Asbest?-Schalen wie sie ab Werk waren. Mir wurden von einem Händler versichert, dass es von VW welche ohne Klappen gab. Ich habe bei meinem Typ 3 TL Baujahr 7/1972 nachgeschaut. Beim Betätigen meiner Heizungshebel öffnet sich jeweils eine Klappe aus Plastik, die sich unter der Rückbank befindet. Diese Klappen zeigen direkt´in den Fußraum, wenn ich also hinten sitzen würde, würden meine Waden "gefönt". Aber: an meinen noch angebauten Originalwärmetauscher von VW, sind die Heizungszüge ja auch dran. Ich werde jetzt die Repros (aus Dänemark)dranbauen, die komischerweise ein VW-Zeichen haben! Die "original" vom Händler (kosten ein Vermögen) haben komischerweise kein VW-Zeichen, kann das sein???????
Über Antworten, auch von anderen Typ 3 Fahrern würde ich mich sehr freuen, da ich mich noch nicht so gut mit dem Typ 3 auskenne.
Viele Grüße an alle Typ 3 Fahrer,
Wolfram
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Wärmetauscher mit und ohne Klappen

Beitrag von Jörg »

Bis Juli 1964 (meine ich) hatten die Wärmetauscher KEINE Klappen. Die Klappen saßen bei diesen Modellen am Verbindungsstück Wärmetauscher-Karosserie.

Ab August 1964 bis zum Ende 1973 waren die Klappen dann direkt am Wärmetauscher.

Das müßte aber auch alles anhand der Teilenummern und des Ersatzteilkatalogs ersichtlich sein!

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß aus Darmstadt

Jörg
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo,
wo sind denn die Moderatoren oder Admins :?:
Das ist doch eine interessante Geschichte mit den Wärmetauschern und sollte nicht hier unter "Termine" vergammeln, das findet doch niemand wieder. Kann man diesen Teil nicht in die "Volksklinik" verschieben?

Ist ja nur so'n Vorschlag.
Antworten