Termin Typ3 Jahrestreffen Fronleichnam 2004 (10.06.-13.06.20

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Was haltet Ihr vom Termin, seid Ihr dabei?

Umfrage endete am Montag 19. Januar 2004, 20:10

Jau. Auf jeden Fall!
6
86%
Naja, bin aber dabei!
1
14%
Da kannich auf keinen Fallr. Schade...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Fritz K.
Schlaumeier
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 07:54

Beitrag von Fritz K. »

Hallo,

schön das das so flott ging mit dem Termin.
Dann kann man ja anfangen sich darauf zu freuen :-)

viele Grüsse Fritz
dirk
Möchtegern
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 21:08

Beitrag von dirk »

Hallo Allerseits,

denkt ihr bei der Terminwahl eigentlich auch an die Norddeutschen? Wir haben leider, wie auch dieses Jahr, Fronleichnam keinen Feiertag :-(

(Nur so als Einwurf für die Planung im nächsten Jahr)

Gruss Dirk
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Beitrag von kleinteile »

Hallo allerseits !
Schön , daß es einen möglichen Termin gibt . Aber , wie der Dirk schon sagt , haben wir hier im Norden - wie so oft - keinen Feiertag . Viele Leute haben Kinder , die mit zum Treffen sollen / müssen . (Und vielleicht auch irgendwann mal wollen ). Dieses Jahr mußten schon einige Typ 3 Fahrer auf eine Teilnahme am Treffen verzichten , weil es am Ende der letzten Schulwoche in Schleswig - Holstein lag . Und das ist doch schade . Sicherlich kann immer irgendjemand aus irgendwelchen Gründen nicht , aber wenn es die Möglichkeit gibt , so etwas wie die Schulferien oder gesamtdeutsche Feiertage zu berücksichtigen , sollte man das auch versuchen . Wenn so ein Treffen in der Nähe ( so um 200 km ) entfernt ist , kann man sicher auch nach der Arbeit / Schule dorthin fahren . Aber das ist ja nun mal nicht immer der Fall . Saarburg war von uns hier oben schon ganz schön weit weg und Leipzig ist ja auch nicht gleich um die Ecke . Gerade bei weiter entfernten Zielen macht es Sinn , noch einen Tag eher los zu fahren . Und das geht dann gar nicht mehr .
Mir jedenfalls macht die Anreise , am besten mit einer Zwischenübernachtung in einer schönen Ecke in Deutschland , mindestens genauso viel Spaß wie das Treffen selbst . Und die Rückreise ebenso .
Und wenn dann bei der Convoifahrt mit den Typ 3 möglichst viele Freunde dabei sind , macht es mal so viel Spaß .
Außerdem ist erfahrungsgemäß Ende Juni langsam besseres Wetter in Sicht ......
Nun noch einen Guten Rutsch an alle Typ 3 - Freunde . Kommt ohne bleibende Blessuren in das neue Jahr .
Wenn der Termin endgültig feststeht , sollte er schnellstmöglich an die entsprechenden Zeitschriften gesandt werden . Von der Motor Klassik habe ich bereits wieder - wie in jedem Jahr - einen auszufüllenden Zettel bekommen , der bis M :mrgreen: itte Januar wieder in der Redaktion sein soll , damit unser Termin auch in diesem kleinen Heftchen erscheint , welches der Motor Klassik beiliegt .
Ich freue mich schon auf das Treffen in / bei Leipzig .
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Dirk der Schrauber

Jahrestraffen 2004

Beitrag von Dirk der Schrauber »

Da ich aus Nordrhein- Westfalen komme ist der Termin für mich natürlich ok. Einen vernünftigen gesamtdeutschen Feiertag gibt es im Sommer leider nicht. Den Tag der deutschen Einheit hat man ja leider verlegt. Und über Pfingsten ein Treffen zu veranstalten finde ich nicht besonders toll, da sind eh schon genug Leute unterwegs. Ausserdem hat der Organisator des Treffens auch keinen Feiertag. Es bleibt jedem Organisator frei wann er das Treffen veanstaltet. Wenn in dem betreffenden Bundesland Ferein sind wird man kaum einen Campingplatz reservieren können, da diese ja so wieso voll sind. Ausserdem haben in den Ferien oftmals die ein Problem die keine Kinder haben, und das sind leider die Mehrzahl unserer Vereinsmitglieder. Es gibt viele Betreibe die Mitarbeitern ohne schulpflichtige Kinder in den Ferien kein frei geben. Es bleibt also immer schwierig. Trotzdem bin ich froh das wir auch im Jahr 2004 wieder ein Treffen organisiert bekommen.

Mfg
Dirk
Rookie

Beitrag von Rookie »

naja....

also denke mal das ich auch dabei sein werde.... aber diesmal mit meinem eigenen auto... also haltet mal einen schönen sonnigen platz neben dem giftgrünen monster typ3 frei.... ;o)

und am besten tut ihr uns weit weg von den teilnehmern mit kleinen kindern... nicht das ihr euch nachts wieder beschwert! :oops: sorry noch mal hier....

aber beim nächsten treffen sind wir besser vorbereitet als in trier (war ja auch unser erstes!) und dann geht da noch mehr party! mal sehen ob wir noch ein versorgungsfahrzeug bekommen... weil so richtige ladewunder sind unsere auto ja wohl nicht.... ;o)

in diesem sinne....

ROOKIE - RULES :twisted:
Rookie

Beitrag von Rookie »

na wir sind doch ruhig.... das ruhigste was es so gibt auf dieser welt... ausser es wird wieder dunkel und ihr verkauft wieder so ein höllengesöff namens "dummmachweininflaschen" :lol:

ROOKIE - RULES

PS: gibts als rang auch mx-5 fahrer! weil meine opel zeit hab ich schon lange hinter mir.... :roll:
Rookie

Beitrag von Rookie »

naja.... also wie meinste das jetzt mit "mitbringen"?

du bringst dir den von zu hause mit oder du bringst dir von dort was für zu hause mit?!?!? :lol:

fragen über fragen....

aber wenn die wirklich so super gebrautes zeugs haben dann kauf ich mir auch was von dem blindmacher gesöff....

ROOKIE - RULES

PS: wie finde ich dann den weg nach hause?!?!? :roll:
Dirk der Schrauber

Verpflegung

Beitrag von Dirk der Schrauber »

Ich könnte noch ein spezielles Bier aus düsseldorf mitbringen. :-))

Mfg
Dirk
Rookie

Beitrag von Rookie »

so gefällt mir das forum schon besser... ;o) endlich kommt ihr hier mal auf das wesentliche.... :wink:

also von mir aus kann jeder gerne die spezialitäten seines bezirkes mitbringen... wir bekommen das schon klein... hab ich keine bedenken...

ROOKIE - RULES :twisted:
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Schade, Terminüberschneidung, wir kommen...

Beitrag von Jörg »

...aber trotzdem (diesmal mit Nachwuchs):

Bild Rafael, geb. 7.11.03, 50cm, 3.000 Gramm

Am Fronleichnam-Wochenende findet auch das Eriba-Puck-Treffen in Gundelsheim am Neckar statt (ein tolles Treffen - alle 2 Jahre - Zugfahrzeug ist weniger wichtig, der Eriba Puck zählt).

Aber alles geht halt' nicht, also fahren wir nach Leipzig (und machen vielleicht noch ein paar Tage Urlaub).

Viele Grüße aus Darmstadt, bis Leipzig dann,

Diana Richter und Jörg Fischer
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo,

na dann mal noch herzlichen Glückwunsch!!!

kommt ganz nach seinem Papa!
Zeigt der Kleine auch schon die gleichen Interessen :D

Gruß,
Bastian
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Hallo Bastian,

Beitrag von Jörg »

...danke für die Glückwünsche. Interessen stehen noch nicht so ganz fest, aber der Kleine himmelt regelmäßig das große Typ 3-Poster bei uns im Wohnzimmer an. Ein ganz gutes Zeichen!

Und ich müßte jetzt endlich den seeblauen Vari restaurieren (für den ich von Dir die Kotflügelkeder bekommen habe).

Gruß Jörg
Rookie

Beitrag von Rookie »

na dann mal glühstrumpf....auch von meiner seite aus....

was bekommt der kleine denn in die flasche wenn er in leipzig angekommen ist?!?!? :oops:

ROOKIE - RULES
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

er ist dann ja schon 7 Monate alt, da kann man schon einiges

Beitrag von Jörg »

vertragen. Wir werden sehen, was Ossiland so alles bietet.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo,

wie schaut das mit genaueren Infos über den Platz Anreisezeit usw. aus?

Wäre nett wenn man mal so ein paar kleine Infos schon mal hier einstellen könnte.

In diesem Sinne,
Bastian
Antworten