Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
1600L69
Bergaufbremser
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:36

Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von 1600L69 »

Hallo Leute,

Ich suche Traglastunterlagen oder sonstige Unterlagen für meine Pedrini`s 5,5x15 ET 40 mit der VW-Nr.: 914.361.013.00 (erste Serie) für die TÜV Eintragung.

Bei VW Classic Parts habe ich schon angerufen und nachgefragt ... leider ohne Ergebniss (ist nix archiviert)

... ich hoffe auf EURE Mithilfe

mfg

Sascha
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von Quasi-Vari »

Moin moin.
Ich hab die ohne Unterlagen problemlos auf meinem 6/69er TL eingetragen bekommen.
Ich kann dir gerne nen Scan schicken !!
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von Quasi-Vari »

20200723_113233.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Schrottsammler
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 22:26

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

wenn du deine Teilenummer im Internet suchst wirst du schnell feststellen das es sich um Felgen des Porsche 914 handelt. Die Unterlagen für alle Porschefelgen sollte jeder TÜV abrufen können, dh du benötigst kein Gutachten nur einen Prüfer mit Sachverstand der mit den Unterlagen etwas anfangen kann. Wenn die Traglast nicht passt kann es sein das der Rotstift bei den Sitzplätzen angesetzt wird

Gruss Jürgen
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar. Tut uns leid.
1600L69
Bergaufbremser
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:36

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von 1600L69 »

Hallo Ralf und Jürgen,

@ Ralf: das mit dem Scan wäre schonmal eine klasse Sache, ja die Pedrinis sehen schon Klasse aus :D

@ Jürgen: da hast du Recht, aber was ich mit zur Untersuchung/Eintragung mitbringe an Unterlagen brauch der Prüfer nicht suchen und somit brauche ich das dann nicht mitbezahlen :)
Porsche will 169€ haben für eine Bescheinigung haben :oops:

@ all: was für eine Bereifung fahrt ihr ?
wenn ihr 195/60 fahrt, fahrt ihr dann mit oder ohne Distanzplatten (es kann ja an der VA schleifen)

mfg
Benutzeravatar
chrisimobil
Lenkradbeisser
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:52

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von chrisimobil »

Ich habe vorne 165/65 und hinten 195/65 drauf.
Darf ich mich mit der Bitte um einen Scan der Eintragung der Pedrini Felgen dranhängen?
Demnächst geht´s zum TÜV zur Vollabnahme...
VG
Christian
1600L69
Bergaufbremser
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:36

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von 1600L69 »

... klar Christian, ich bin in der Findungsphase der Unterlagen (Ralf hat schon geliefert :D ) ... frage Ralf mal :bounce:

... ich lasse ja mehr Eintragen :cheers:
1600L69
Bergaufbremser
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:36

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von 1600L69 »

... heute mit meinem TÜV Prüfer am Telefon gesprochen (sein erster Arbeitstag nach seinem Urlaub ... :D :lol: )

... er sagte: Die Felgen waren ja ab 1970 beim 914-1.7 als Extra und somit Tüv konform und an die Unterlagen kommt er dran :cheers: da sieht er keine Probleme :bounce:

... auch nicht mit der ET ... er will ja nicht um 1-2 mm Abstand zum Stehblech streiten ;-)

... ich hab ja noch den Scan von Ralf :cheers:

... wenn das alles eintragen ist in der nächsten Woche, werde ich berichten :cheers:
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Schrottsammler
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 22:26

Re: Traglast Unterlagen Pedrini 5,5x15

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 15:45wenn du deine Teilenummer im Internet suchst wirst du schnell feststellen das es sich um Felgen des Porsche 914 handelt.
erledigt
Fuss-im-Ohr hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 15:45Die Unterlagen für alle Porschefelgen sollte jeder TÜV abrufen können
erledigt
Fuss-im-Ohr hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 15:45dh du benötigst kein Gutachten nur einen Prüfer mit Sachverstand der mit den Unterlagen etwas anfangen kann
erledigt
Fuss-im-Ohr hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 15:45Wenn die Traglast nicht passt kann es sein das der Rotstift bei den Sitzplätzen angesetzt wird
letzte Hürde

Gruss Jürgen
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar. Tut uns leid.
Antworten