ADAC sucht Variant

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Benutzeravatar
misodo
Site Admin
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:14

ADAC sucht Variant

Beitrag von misodo »

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier anzusiedeln ist, aber ich versuche es mal.

Kurz vor Ende der TC kam der ADAC auf uns zu und fragte ob wir nicht einen Variant im Angebot hätten.
Der ADAC möchte einen Variant als ADAC Straßenwacht Auto aufbauen (wenn ich das richtig verstanden habe) und sucht nun ein entsprechendes Basisfahrzeug.

Also, wer einen Variant hat und verkaufen möchte, einen kennt der einen verkaufen möchte, ...
Hier die Kontaktdaten
Jürgen Hieke
Vorstandsmitglied für Sport
ADAC Westfalen e.V.
+49 172 99 02 369
juergen.hieke@wfa.adac.de


Ich hoffe das Projekt kommt zustande
Michael
Fahrer von Dolf
Beifahrer von Paul

https://www.typ3family.de
Benutzeravatar
HOTTI67
Motorhintenhaber
Beiträge: 798
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 09:34

Re: ADAC sucht Variant

Beitrag von HOTTI67 »

Hallo Michael,

ich denke du bist hier genau richtig.

Danke für die Information. Ich habe gerade mit Hr. Hieke gesprochen.
Er sucht natürlich bevorzugt einen ehemaligen ADAC Variant. Wissen wir, ob es überhaupt noch irgendwo einen gibt?
Gerne würde der ADAC dann auch das Fahrzeug restaurieren.
Alternativ (Plan B) wäre es dann einen Variant (möglichst Kurzschnauzer) zu kaufen, den zu restaurieren und dann zu einem
ADAC Fahrzeuge zumachen.
---schnipp---
Laut dem ADAC wurden bei der ADAC Straßenwacht vermutlich 48 Stück Typ 3 Variant aus den Baujahren 1964-1972 eingesetzt. Leider ist nicht bekannt, dass eines dieser Exemplare überlebt hätte.
---schnipp----

Also wer weiß, ob es noch einen (ehemaligen) ADAC Variant gibt.
Lasst uns dem ADAC bei seinem Vorhaben aktiv unterstützen. Ich bin schon länger beim ADAC am baggern, damit ich etwas über
den Typ 3 beim ADAC in der Clubzeitung schreiben kann, ein Verantwortlicher hat dort auch schon signalisiert, mal etwas zusammen
zu schreiben, aber bisher fehlt wie meistens, die zeit oder die Erlaubnis, etwas Zeit dafür zu spendieren. Abwer vielleicht ist dieses
Thema ja der Anlass, das es weiter geht. Ich habe zumindest die Personen beim ADAC für das Thema Typ 3 jetzt zusammen vernetzt.
Es bleibt spannend.
1600 TL Bj: 06/1970 Königsrot
1600 TL Bj: 03/1972 ursprünglich Silbermetallic dann pastellweiß später ???
1600 Variant: 03/1973 Saharabeige
Benutzeravatar
Andy1860
Bergaufbremser
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 22:19

Re: ADAC sucht Variant

Beitrag von Andy1860 »

Da ich beim ADAC in der Zentrale München arbeite, hatte mich Hotti dazu kontaktiert. Ich habe heute mit Herrn Hieke telefoniert und ihm einen ADAC Kollegen empfohlen, der bei dieser Anfrage sicherlich helfen kann.

Herr Hieke meinte, es wäre natürlich super einen originalen ADAC Strassenwacht Typ3 zu finden, damit man Details sehen und originalgetreu nachbauen kann. Wenn jemand weiß ob noch irgendwo einer rumfährt, wäre jeder Tipp hilfreich. Danke Euch!

Ich hoffe das wird was.
VW 1600 L, Automatik, Bj.68, Lotosweiß
Antworten