DZM für TL gesucht
Moderator: Ansprechpartner des Vereins
- Achim Hering
- Luftschlosser
DZM für TL gesucht
Frohes neues Jahr zusammen....
Ein Kollege sucht einen originalen DZM für seinen TL von 1973.
Vielleicht findet sich ja jemand, der einen abgeben würde.
Danke und bleibt gesund
Achim
Ein Kollege sucht einen originalen DZM für seinen TL von 1973.
Vielleicht findet sich ja jemand, der einen abgeben würde.
Danke und bleibt gesund
Achim
-
- Schattenparker
Re: DZM für TL gesucht
Hallo Achim, ich glaube das wird eine Hoffnungslose Suche, wenn irgendwo einer angeboten wird, dann wird so ein Teil mit Gold aufgewogen, ich habe auch eine Zeit lang gesucht und dann die Suche abgebrochen. Da mein Typ3 ein 73er ist, diese haben schwarze Ziffernblätter, habe ich mich auf den Neuteilemarkt umgesehen, ich fand einen neuen VDO Drehzahlmesser der von seiner Ziffernblatt-Aufmachung nicht großartig abweicht. Jetzt fehlte natürlich die Schüsselung, da habe ich eine Originale Typ3 Uhr geopfert die sowieso nicht mehr funktionierte. Eine neue Kunststoffscheibe zurechtgeschnitten, diese in die Verschüsselung eingesetzt, um die Verschüsselung ein ca. 5mm selbstklebendes Dichtungsband angebracht, somit kann man, wenn der VDO Drehzahlmesser eingebaut ist, die Verschüsselung von vorne in das Amaturenbrett einstecken, das hält und Wackelt nicht und erweckt den Eindruck eines Originalen Typ3 Drehzahlmesser. MfG Wise
- The Stig
- Boxer-Luder
Alternativ hat ISP West Drehzahlmesser im Angebot. Zwar kein VDO, optisch aber doch nah am „Original“
{O o||o O}
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“ (W. Röhrl)
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“ (W. Röhrl)
-
- Motorhintenhaber
Ich hätte evtuell einen von ISP abzugeben.
Wenn es heißt Teuer, habe ich bzgl. Meines Typ 34 eine Frage.
In diesen ist ein DZM von VDO verbaut, ich mir aber noch nicht sicher ob ich ihn behalten möchte.
Was kann ich dafür nehmen?
Grüße Andre
Wenn es heißt Teuer, habe ich bzgl. Meines Typ 34 eine Frage.
In diesen ist ein DZM von VDO verbaut, ich mir aber noch nicht sicher ob ich ihn behalten möchte.
Was kann ich dafür nehmen?
Grüße Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Motorhintenhaber
Und so der für die Typ 3 Modelle von ISP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Achim Hering
- Luftschlosser
..der von ISP ist für den Kollegen wohl die beste Alternative.
- Achim Hering
- Luftschlosser
@ Andreas -- sehe ich genauso...
Was soll der Gebrauchte kosten?
Was soll der Gebrauchte kosten?
-
- Schattenparker
Hallo Typ 3 Kollegen, das ISP Teil sieht toll aus, aber in den 11 Jahren Bauzeit des Typ3 gab es auch Änderungen bei den Ziffernblätter, mir sind mindestens dreierlei bekannt, die ersten glaube ich waren grau mit großen Zahlen und roter Anzeigenadel, dann gab es das selbe mit weisser Anzeigenadel, die letzten Baujahre hatten schwarze Ziffernblätter und die Zahlengröße und Anordnung wurde mindestens halbiert mit weisser Anzeigenadel. Der TL Kollege schreibt Baujahr 73, also schwarzes Ziffernblatt, der gezeigte ISP Drehzahlmesser passt vom Design her wunderbar zu den mittleren Baujahren. Also mein 73er, Tacho schwarz und daneben ein Drehzahlmesser mit grauen Ziffernblatt, das sieht doch Besch....... aus. Aber jeder kann das so machen wie er will. MfG Wise
- Achim Hering
- Luftschlosser
... hab ich ihm auch gesagt, wäre auch nicht meins ...
er sieht es eher: Wenn der Preis passt, egal ....
Jeder, wie er mag
Achim
er sieht es eher: Wenn der Preis passt, egal ....
Jeder, wie er mag
Achim
- The Stig
- Boxer-Luder
ISP hat mehrere Versionen im Angebot, sowohl für Typ 3 als auch 34…
{O o||o O}
- chrisimobil
- Lenkradbeisser
Die Dinger funktionieren auch, hab einen eingebaut. Ich glaube, Werk 34 verkauft die hier in Deutschland.