1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
Dr.Brainscan
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 553
Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 11:00

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von Dr.Brainscan »

Hallo Peter,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.Was hast du denn für Schnäppchen bzw. Raritäten gefunden?

Gruß Christian
Gruß Christian


VW 1600 Typ 3... 72er Stufe im Aufbau
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von gekko »

...ne richtig gute Typ 3 Stoßstange vorne für 50 Euronen (für meinen Spezl Werner) und da ich schon lange im Keller in Wagenfarbe neulackierte Weltmeisterfelgen hab, such ich schon ewig neue Nabenkappen dazu,
und siehe da: hab so ca 2 Jahre gesucht und in Hannover welche gefunden...nicht billig aber
niemand, selbst die einschlägigen luftgekühlten Lieferanten konnten solche Nabenkappen neu
anbieten... :mrgreen:
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Benutzeravatar
Dr.Brainscan
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 553
Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 11:00

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von Dr.Brainscan »

Hut ab,na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft ;-) eine Stoßstange für`n fuffi ist ja echt ein Schnäppchen,wenn sie in einem annehmbaren Zustand ist ;-) hätte ich auch sofort genommen

Gruß Christian
Gruß Christian


VW 1600 Typ 3... 72er Stufe im Aufbau
green-notch-gü

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von green-notch-gü »

hallo zusammen

Ein sehr schönes Treffen habe ich besuchen dürfen!!

allso es hat mich sehr gefreut das ich ein paar nette leute kennenlernen durfte

>kleinteile und Ralfi habe ich ja getroffen :D

wirklich schöne autos die ich in hannover begutäugeln konnte

...das mit dem Jahrestreffen werde ich aber leider nicht schaffen, da der Urlaub schon lange fixiert ist

aber hannover 2010 is fix

the birch green

>>> fotos Hannover gibts auch auf meinen blog
www.birch-green.blogspot.com
JustusJonas

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von JustusJonas »

War wieder mal super Geil!!! :D
@ Andreas: vielen lieben Dank für das Geschenk...hoffe ich kann mich mal revangieren...wird die Tage eingebaut :!:
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von 34er »

Moin Leute,

noch ein Nachtrag zum genialen Mai-Käfer-Treffen.

Ich habe gesehen, dass beim show and shine-Wettbewerb in der Kategorie "Typ 3 original" nur der 1. Preis vergeben wurde, der 2. Platz ging aus Ermangelung an vorgestellten Fahrzeugen auf der Bühne an ... niemanden.
Das gibts doch gar nicht! Da waren wir mit wirklich vielen Typ 3 in Hannover, auch tolle, originale Fahrzeuge waren dabei (z.B. Carsten, Andreas und viele andere), aber keines war auf der Bühne!
Wenn ich mir den 1. Platz so anschaue (aus Dänemark, war das gleiche Fahrzeug wie im Vorjahr), bin ich mir sicher, dass unsere Truppe beide Pokale abgeräumt hätte! Zudem wäre es eine topp Möglichkeit gewesen, den Typ 3 in der Öffentlichkeit zu präsentieren und evtl. den Club mit ins Gespräch zu bringen!

Also Gemeinde, im nächsten Jahr aber mal hopp hopp auf die Bühne, da geht was!!

Viele Grüße

Götz
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von Jörg »

34er hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass beim show and shine-Wettbewerb in der Kategorie "Typ 3 original" nur der 1. Preis vergeben wurde, der 2. Platz ging aus Ermangelung an vorgestellten Fahrzeugen auf der Bühne an ... niemanden.
Das gibts doch gar nicht! Da waren wir mit wirklich vielen Typ 3 in Hannover, auch tolle, originale Fahrzeuge waren dabei (z.B. Carsten, Andreas und viele andere), aber keines war auf der Bühne!
Wenn ich mir den 1. Platz so anschaue (aus Dänemark, war das gleiche Fahrzeug wie im Vorjahr), bin ich mir sicher, dass unsere Truppe beide Pokale abgeräumt hätte! Zudem wäre es eine topp Möglichkeit gewesen, den Typ 3 in der Öffentlichkeit zu präsentieren und evtl. den Club mit ins Gespräch zu bringen!

Also Gemeinde, im nächsten Jahr aber mal hopp hopp auf die Bühne, da geht was!!
Hallo,

ich war 2008 auf dem Maikäfertreffen und habe mir das Treiben um die Bühne angeschaut: die Leute haben rund eine Stunde in einer Schlange gestanden, um irgendwann auf die Bühne zu dürfen. Auf der Bühne wurde man von zwei leichtbekleideten Schönheiten eingewunken und mußte sich mehr oder weniger sinnvolle Sprüche von einem älteren Moderator in Lederklamotten anhören. Sowas ist nun wirklich nicht mein Ding, und auf Pokale verzichte ich gerne... - Meine Meinung -

Gruß Jörg
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6112
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von kleinteile »

Da spricht mir Jörg aus der Seele : Ich habe auch keine Lust dazu , über eine Stunde anzustehen und dann da oben mir mehr oder weniger kluge Sprüche anzuhören . Die "Leichtbekleideten" ließe ich mir ja noch gefallen , aber der Rest ...
Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht : Man hätte etwas Werbung für unseren Club und unser Jahrestreffen machen können . Aber wir haben so viele Straußenfarm - Anhänger verteilt und bislang habe ich noch keine weitere Anmeldung gesehen ...
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von 34er »

Moin Jörg,

das Prozedere war auch in diesem Jahr wie von Dir beschrieben.
Dennoch geht es meiner Meinung nach nicht nur um irgendwelche Pokale, die das heimische Regal zieren, sondern um Öffentlichkeitsarbeit!
Im Publikum vor der Bühne standen nach meiner Beobachtung hauptsächlich Nicht-VW-Experten, also einfache Besucher des Treffens. Man kann sich überlegen, ob man sein eigenes Süppchen kocht und lieber unter sich bleibt oder ob man versucht, sein Hobby und Fahrzeug anderen näher zu bringen ... und wir Typ 3ler sind nun wirklich ein wenig "Stiefkinder" in der VW-Szene.
Da könnte 1 Stunde Aufwand mit leichtbekleideten Damen und 5 Minuten small talk schon was bewirken!

Gruß

Götz
Benutzeravatar
BerndTL
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 21:56

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von BerndTL »

Moin Götz,

da Du einen sehr netten Typ3 besitzt, schlage ich vor, dass Du Dich nächstes Jahr in die Arme der leicht bekleideten Damen begibst :lol:
Die paar Stunden... . Deine kürzere Anfahrt mach das doch leicht wieder wett - oder??

Ich würde neben einem Problem mit der Zeit (Müdigkeit) auch noch Streß mit der Regierung bekommen. Werbung hin oder her - lieber ohne mich!

ALSO - DIE JUGEND IST DRAN :D

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Bernd
"Alles Gut, kein Grund zur Panik! Sagt die Hotline noch, danach ist die Leitung tot."

"No Guts, No Glory" - "Don´t Be Late"
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von 34er »

Moin Bernd,

ich war mit meinem 34er ja auch auf der Bühne.
Ich wurde angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, den Wagen auf der Bühne zu präsentieren. Da eine solche Veranstaltung auch davon lebt, dass das Rahmenprogramm von den Teilnehmern mitgetragen wird, stimmte ich zu und stellte mich in der Tat etwa 1 Stunde in die Schlange ... bei einer 8-stündigen Anwesenheit vor Ort konnte ich das wohl verschmerzen.
Gegen 15.30 h wurden dann die Sieger der einzelnen Kategorien ausgezeichnet und das Ding war vorbei.

Natürlich kann das alles jeder selbst entscheiden, kein Thema!
Mir fiel nur auf, dass in fast jedem Jahr die originalen Typ 3 auf der Bühne sehr dünn gesäht sind, obwohl der Platz voll davon ist.
Und ich fands lustig und interessant, auch mal mit Käfer-, Bus- und Typ 14-Leuten zu quatschen ... sogar mit custom-freaks!

Viele Grüße

Götz
Ralfi
Lenkradbeisser
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von Ralfi »

Leute, Leute. Wenn ich mir das hier so alles durchlese, dann wundert mich nix mehr. :joker:

Wäre mein Auto gut genug, um auf die Bühne zu fahren würde ich sicherlich auch da oben stehen. Ne Stunde hin oder ne Stunde her. Aber da meiner nicht mehr original ist, müsste ich bei den Customs ran und da ist die Konkurrenz doch zu groß. Auch für meine Freundin wäre es kein Trennungsgrund, wenn ich da neben so ein paar Miezen stehe. Ich muss die ja nicht mit nach Hause bringen. :roll:

Der Verein lebt nicht nur vom oder für das Jahrestreffen. Mitgliederwerbung muss man da ganze Jahr über machen, mit allen Facetten. Die Aktion mit den Spiegelanhängern und das Verteilen derer vom Ralf W. an der Zufahrtsstrasse war echt klasse! Leider bin ich anlässlich des Maikäfertreffens anderweitig eingebunden, sonst hätt ich da geholfen.

Bei uns vom DRF bin ich ja auch der "Opa" und als ich einen jungen (25 Jahre) Typ3-Fahrer bei uns mal auf den Verein und den Stammtisch in seiner Nähe angesprochen hatte, war sein Kommentar nur: "Nee, lass mal. Da sind doch nur Originalos. Die sind einfach nicht so locker drauf wie Du..." :shock: Und genau dieses Image haftet uns nun mal an. Die jungen Leute sehen da keinen wirklichen Sinn in einem Verein. Hat auch nix mit Internet und weltweiten Shops zu tun. Ich bin vor 25 Jahren auch nicht Mitglied im KDKF oder sonstigen Clubs geworden, weil ich keinen Sinn drin sah....

Wollt ich nur mal so gesagt haben. Ich geh dann wieder unter meinen Stein....

Nachtrag/Edit: Eigentlich bin ich ja dagegen, solche und andere, in meinen Augen Clubinterna, öffentlich zu besprechen. Ist es nicht sinnvoll den Clubmitgliedern hier im Forum einen Status zuzuweisen und einen internen Bereich einzurichten. Im Bug2Bug-Forum haben wir vom DRF auch einen Unterbereich mit einer internen Abteilung. Jedes Mitglied hat hinter seinem Nickname den Zusatz "/DRF" und ist darüber legitimiert dort zu lesen und zu schreiben.
Gruß
Ralfi
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6112
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: 1. MAI 2009 26. MAIKÄFERTREFFEN HANNOVER

Beitrag von kleinteile »

Moin Moin ,
ich denke , man kann sehr wohl auch öffentlich darüber diskutieren , dann sehen doch auch andere Interessenten , daß wir uns doch wohl Gedanken darum machen .
Ich für meinen Teil bin zwar gerne auf Treffen , zeige auch gerne mein Auto , gerade im Moment bin ich wieder mit stolz geschwellter Brust dabei , immerhin sieht mein Stufenheck nach all den Jahren mal wieder richtig frisch aus , aber ich stehe dann auch wieder nicht gerne im " Rampenlicht" MIT dem Auto . Der Wagen : OK . Ich : Nö - ist nicht so mein Ding .
Ich habe zum Beispiel nichts gegen Umbauten jedweder Art . Wenn es halbwegs gut gemacht ist ( meist steckt da mehr Sorgfalt drin als in einem so lala erhaltenen Originalo ) und die Besitzer locker drauf sind ist das überhaupt kein Problem .
In Hannover waren dieses Jahr sicher locker 100 Typ 3 aufgefahren , davon kommen erfahrungsgemäß nur ca 20 zum Jahrestreffen . Warum ???????
Aber dieses Merkwürdikum hatten wir schon immer so : Auch vor 20 Jahren waren Leute mit umgebauten Typ 3 dabei und sind manchmal schon schnell wieder verschwunden . Irgendwie schade darum - es fehlt etwas im Facettenreichtum der Möglichkeiten .
Oft sind diese "Umbauer" aber aus kleinen Käferfreunde-Truppen erwachsen und mit Ihren Leuten mehr verbunden als mit erstmal fremden Typ 3 - Leuten aus der ganzen Republik (und darüber hinaus) . Also in diesem Sinne keine Einzelkämpfer im eigentlichen Sinn .
Oft stehen auf einem lokalen Treffen , wie z.B. vor 3 Wochen in Lübeck - Blankensee , einige VW`s auf einem Haufen : Ein paar Käfer , 1-2 Busse und Kübel , dazu (hier)2 Typ 3 . Die Wagen alle im Primer - Look , die Besitzer saßen in der Ecke zusammen . Spiegelanhänger haben wir zwar trotzdem verteilt , aber ich bezweifle , ob die zum Jahrestreffen kommen - obwohl gerade das mich besonders freuen würde . Die Leute haben dann Sorge , daß Ihre Kumpels mit den anderen VW`s nicht auf`s Gelände dürfen usw . Alles Quatsch . Oft machen diese Fahrer dann auch nur einen Ausflug für ein paar Stunden / Minuten zu so einem Treffen und verpieseln sich (leider) schnell wieder .
Mir persönlich ist es nach wie vor lieber , ein Typ 3 wird so erhalten , wie der Besitzer es will als daß er ganz verschwindet .....
Wie ich persönlich das mit meinen Autos halte , ist doch meine Sache . Da muß ich mich mal über`s Fensterbrett hinauslehnen und das akzeptieren .
Uns sind solche Autos und Besitzer jedenfalls genauso willkommen wie alle Anderen ...
Wie schon gesagt : Vor 20 Jahren hatten wir genau das gleiche "Problem" .
Ich kenne auch hier in Schleswig - Holstein noch einige weitere Typ 3 , die man nur ganz selten mal zu Gesicht bekommt oder derren Besitzer generell nichts mit einem "Verein" zu tun haben wollen . Da ist immer die Angst , irgendwie verpflichtet zu sein .
Als wir in Lübeck ankamen , war es schon fast 12:00 Uhr , also eigentlich zu spät . Trotzdem waren zu dem Zeitpunkt 9 Typ 3 vor Ort , vielleicht waren es sogar noch mehr vorher .
Das ist sehr beachtlich , war ich früher doch oft fast alleine auf weiter Flur . Ein paar Jahre habe ich solche Besuche jetzt etwas schleifen lassen und siehe da : Es tauchen vermehrt Typ 3 auf .
Außer Quasi- Vari und einem Lübecker Freund / Mitglied waren es alles Autos , derren Besitzer ich nicht kannte .
Da waren aber auch meist "Originalo`s" dabei . Selbst diese Leute treibt fast nur die Ersatzteilnot irgendwann in unsere Arme . Lübeck ist ca 60 Kilometer von Kiel entfernt , aber ich kenne die Leute und derren Auto`s nicht . Schade . Vielleicht konnte ich sie ja überzeugen und sie kommen zum Treffen . Dabei haben die die Stufe schon seit 5 Jahren . Kaum zu glauben ...
Ich meine , es hilft mehr , wenn man Detailarbeit auf kleinen , lokalen Treffen leistet . Die Leute auf dem Maikäfertreffen kennen sich in der Scene meist doch deutlich besser aus und wissen auch um die Existenz eines Typ 3 - Vereins .....
Dazu kommt , daß ich auf dem Maikäfertreffen mich lieber mit den Leuten , die an den Autos vorbeiparadieren , unterhalte und alte und neue Freunde begrüße . Da man diese Leute meist nur 1-2 Mal im Jahr sieht .
Dann will der Eine und auch der Andere noch Teile bei mir abholen , mir etwas übergeben usw .
In den letzten Jahren hatte ich ja auch immer meine Kleinteile um meine Stufe verteilt um die Benzinkosten wieder herauszubekommen und da konnte ich sowieso nicht weg vom Wagen .
Auch spielt für viele die Suche auf dem Teilemarkt eine große Rolle . Und wenn man so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr wieder nach Hause starten will , bleibt nicht genug Zeit .
Aber vielleicht könnte man jedes Jahr einen Wagen auf die Rampe schicken , dessen Besitzer dann von dort alle Typ 3 - Freunde zum jeweiligen Jahrestreffen einlädt !?
Mann , soviel Text wollte ich gar nicht schreiben .....
Weitere Meinungen ?
Schönes Wochenende wünscht
Kleinteile--Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Antworten