Techno Classica 2015 Essen

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Antworten
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von A.S. »

Hallo an Alle,
besonders an die vom Süddeutschen Raum.

Da ja fast jedem bekannt ist, dass im April diesen Jahres, wieder eine Techno Classica stattfindet, habe ich einen Vorschlag zu machen.
Wer aus dem Süddeutschen Raum hat Interesse Sie zu besuchen??
Man könnte einen Busunternehmen chartern, das uns nach Essen bringt und wieder zurück.
Dies ist nur einmal eine Grundsatzfrage, um zu erörtern, wer überhaupt Interesse daran hat.
Ich werde mir dann die Mühe machen, bis zum 18.01.2015 ein grobes Grundgestell zu erarbeiten wie ich mir das Ganze vorstelle. Deshalb fände ich es schön, wenn sich bis dahin einige melden würden.
Am besten denke ich, wäre Samstag der 18.04.2015. (Besuchstermin)
Ich denke da, z.B. mehrere Zusteigemöglichkeiten, man kann ja von Don über AA über S dann Wü, KA, nach Essen legen. Es sollte jedoch nicht zu lang werden, damit man nicht unnötige Stunden im Bus zubringen muss.

Nun macht Euch einmal Gedanken über diesen Vorschlag. Ich wäre bereit die Organisation zu übernehmen.

Aber Bitte !!!!!!!!!!!!!!! keine Tausend Fragen, da dies vorab nur eine Anfrage ist, ob überhaupt Interesse besteht.

Freundliche Luftgekühlte Grüsse aus Ellwangen

Adolf
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von A.S. »

Sorry,
dieser Beitrag hätte besser unter Dies und Das bei Termine gepasst.
Gruß Adolf
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Benutzeravatar
misodo
Site Admin
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:14

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von misodo »

schon erledigt. :D

Gruß
Michael
Fahrer von Dolf
Beifahrer von Paul

https://www.typ3family.de
Peter Pawera
Boxer-Luder
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 14:53

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von Peter Pawera »

:D Hallo Leute!

Sehr interessante Idee! Vor einigen Jahren bin ich mal selber nach Essen gefahren, allein. Da bin ich sehr früh losgefahren, war dann so um 10.30 Uhr in Essen und bin so um 16.00 Uhr wieder gestartet und war am gleichen Tag um 21.00 Uhr wieder im Stall. Ganz schöner Streß für einen Tag und die Hallen kann man nur im Schweinsgalopp durchlaufen, dies gebe ich zu bedenken. Da wären fast 2 Tage besser! 1. Tag hin und Lage sondieren, dann 2. Tag gemütlich schauen und wieder nach Hause! Da können wir uns ja unterhalten, wenn wir uns nächsten Sonntag in Augsburg sehen!

Gruß Peter Pawera :)
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von A.S. »

Hallo Ihr Beiden,
diese Idee hatte ich anfangs auch schon, aber es wird sehr schwierig werden, dort noch Übernachtungsmöglichkeiten zu finden und dann das Problem mit dem Bus für 2 Tage, da steigen die Kosten schon derart in die Höhe, das wird so nicht durchzuführen sein.
Aber jetzt warte ich erst einmal ab, ob überhaupt Rückmeldungen kommen und ob Interesse besteht. Deshalb habe ich den Termin zur Rückmeldung auf 18.01.2015 gesetzt.
Es wäre jedoch wünschenswert, wenn wenigstens eine kleine Anzahl an Leuten sich einfinden würde, um zu bestätigen, dass Interesse am Verein und am Typ 3 besteht. Dort oben ist eine kleine ?? Gruppe, die das dasein des Typ 3 bestätigt, und durch uns Unterstützung aus dem Süden erfährt. Sei es auch nur als Besucher.
Dass dieser Tag anstrengend wird ist mir von Anfang an bewusst, deshalb habe ich den Samstag gewählt. Aber so eine Busfahrt kann ja sehr lustig sein, zudem hat man genügend Zeit sich kennen zu lernen und für einen smaltalk.
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Peter Pawera
Boxer-Luder
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 14:53

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von Peter Pawera »

:D Hallo Leute!
Vielleicht ist die Lösung unserer Geschichte eine ganz einfache! Schau mer mal wie viel Leute wir werden und wenn die Anzahl 8 nicht überschritten wird, habe ich eine gute Idee. Sie nennt sich VW T 4 Transporter----8 Sitze----Meiner!! Mit dem war ich schon mal in Essen---der kennt den Weg und Übernachtungsmöglichkeiten gibts vielleicht auch!
Wir kennen doch ein paar Leute von da! Keine Bange, es findet sich immer eine passende Lösung!! ;-)

Gruß Peter P. aus DON :idea:
Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1192
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von typ3ralph »

Gute Idee, hätte auch Interesse.
Kann aber leider immer nur kurzfristig planen, also max. 2 Wochen vorher.
Sorry.
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von A.S. »

Nun, da sich bis Dato nur 2 gemeldet haben zur Techno Classica in Essen, werde ich den Vorschlag verwerfen. Gerne werde ich das Angebot von Peter annehmen, mit seinem T4 für 2 Tage dort hin zu fahren. Ich denke aber das Ganze lässt sich im kleinen Kreis kurzfristig organisieren. Schade eigentlich, dass so wenig Interesse besteht.
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von Quasi-Vari »

Moin moin.

Wäre doch klasse wenn ihr dort mit auflaufen würdet !!

Ich bin auch wieder mit am Start !!
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
P.Gast
Motorhintenhaber
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 18:02

Re: Techno Classica 2015 Essen

Beitrag von P.Gast »

Hallo !

Auch ich bin wieder dabei !
P.Gast
luftgekühlte Grüße aus Wolfsburg
Antworten