Seite 1 von 1

60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Freitag 28. Mai 2021, 07:14
von Heikosch
Hallo Zusammen,
Der Luftgekühlte VW Club Niedelande (LVWCN) organisiert am 3. Juli 2021 ein Treffen mit Ausfahrt zum 60. Jubiläum des Typ3.
Dies wird in Zusammenarbeit mit dem VW411/412 Club Holland stattfinden.
Treffpunkt ist die Fa. Kieft en Klok in Renkum, dann gibt es eine Ausfahrt mit Verpflegung und am Nachmittag eine Besichtigung der Fa. RustBuster mit Erklärungen zum Rostschutz und verschiedenen Schweißtechniken.
Optional kann man dann noch an einem gemeinsamen Abendessen teilnehmen.

Details folgen.

Hat da jemand Interesse hinzufahren?
Grüße, Heiko

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 07:29
von misodo
Hallo zusammen,

hier ein paar weitere Infos zu dem Treffen, direkt von Maurits.
Eventinfo DE Type III meets Type IV op 3-7-2021.pdf
Programmaboekje DE Type III meets Type IV dag op 3 juli 2021.pdf
Seit dem 30.05.2021 ist Holland auch kein Hochinzidenzgebiet mehr.

Gruß
Michael

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 11:16
von typ3ralph
Klingt ja toll.

Wir wären dabei, kommt aber auf die Einreisebedingungen für Niederlande und Deutschland (Rückkehr) an.

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 11:19
von typ3ralph
Zur Zeit sieht dies nicht so aus, als würde das Treffen für uns deutsche funktionieren.

https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=131

Auszug aus dem Corona Reise Checker vom 21.05.2021:

Epidemiologische Lage
Das Königreich der Niederlande ist von COVID-19 sehr stark betroffen. Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb das Königreich der Niederlande als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft ist.
Einreise
Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 11:43
von frankdu
Deine Infos, Ralf, kommen vom 21.5. Seitdem hat sich schon wieder was geändert. So liegt die Inzidenz in NL gut über 100 und sinkt weiter. Der ADAC hat immer recht aktuelle Zahlen. Wir können auch - wir sind ja nahe dran - einfach so herüberfahren. Und das tun viele Deutsche auch. Wir nicht, mir wäre das momentan noch zu riskant. Bis zum Juli tut sich da mit Sicherheit noch gewaltig viel. Mutig wäre es aber, sich jetzt schon anzumelden. Denn was bis dahin passiert, weiß niemand.

Frank

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 19:11
von GuidoM
Ist doch jetzt schon unproblematisch. Wir wären ja keine 24 Stunden in den Niederlanden. Einreise im PKW ist ohne Test und Quarantäne jetzt schon möglich. Rückreise nach Deutschland auch ohne Test, wenn man unter 24 Stunden in den Niederlanden war.

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert.

Re: 60 Jahre Typ3 Treffen mit Ausfahrt in Holland. 03. Juli 2021

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 12:59
von Heikosch
Hallo,
ich wollte nochmal auf dieses Treffen am übernächsten Wochenende zurückkommen.
Tagesausflüge nach NL sind nunmehr problemlos wieder möglich.

Ich werde jedenfalls dort hinfahren. Vielleicht sieht man sich.
Grüße, Heiko