Kolonne zum jahrestreffen aus dem Rheinland.

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Kolonne zum jahrestreffen aus dem Rheinland.

Beitrag von lkw »

Hallo an alle aus dem Rheinland, die über die A 3 zum Treffen kommen.

Mein Vorschlag wäre um 7.00 UHR Donnerstag morgens in Köln Königsforst, ist ne humane Uhrzeit, nicht zu früh, noch vor dem Kölner Morgenstau und wir haben den Kölner Ring dann hinter uns. An die aus Essen kommenden hieße das um 06.15 am Rastplatz hinter dem Hildener Kreuz zu sein.

Und die über die A1 aus Bergkamen und Dortmund kommenden wäre Königsforst ebenfalls ideal.

Hier könnt ihr dazu eure Meinung äußern.


EDIT : Uhrzeit ist jetzt 8.45 Morgens in Köln Königsforst, für die, die den Thread am Anfang beginnen.
Zuletzt geändert von lkw am Montag 19. Mai 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Benutzeravatar
typ3
Sonntagsfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Montag 8. März 2004, 12:10

A5

Beitrag von typ3 »

Hallo Ralf,

wann werdet ihr in etwa auf der A5 in höhe Rastatt aufkreuzen :?:
Ab da könnten wir euch dann auf den restlichen Metern begleiten ;-)

OK........für uns ist das ganze ein Heimspiel :cool:

Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal

Jörg
Typ3 Limo, lototsweiss 1968 unrestauriert
T2 Bulli 1974 Typ22
T3 Camper Westfalia 1981 LBX 70 PS

www.stageequipment.de
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Normalerweise fahre ich da runter über die A1/A45/A5. Die weitere Strecke bis Köln wird ungefähr dadurch eingespart, dass man südlich von Frankfurt wieder rauskommt, und nicht weiter nördlich am Gambacher Kreuz. Dem entsprechend werde ich nach Königsforst kommen. Friedhelm hat mir gesagt, dass ihm das alles zu früh ist. Carsten weiß nicht, ob er Bock hat. Er hat wohl Ärger mit jemandem aus Essen gehabt, der zum Glück immer sehr zurückhaltend ist. Weitere Kamener kommen ebenfalls nicht mit. Es wird also ein eher kurzer Konvoi aus dem Dortmunder Raum bestehend aus einem blauen TL. Es sei denn, dass Matthias noch mitkommt. Dann wäre noch ein weißer TL mit dabei. Ich werde in Bergkamen um 5 Uhr 45 losfahren. Laut Navi sind es 109 km. Falls kein Stau ist, müsste das reichen.

Viele Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

@ typ3: da ich nicht weiß, was auf der Fahrt so alles passiert, ist das mit den weiteren Durchfahrtszeiten schlecht abzuschätzen. Aber wenn du per Handy (bitte nur per PN) erreichbar bist, könnten wir dich ja anrufen, wenn wir so knapp hinter Frankfurt sind, dann weißt du ungefähr, wann wir in Rastatt ankommen. gibt es da nen Parkplatz, den wir anfahren sollten?

@thorsten: Danke, das du nicht alleine über die 45 fährst. und Mit Carsten rede ich nochmal, wäre schade, wenn er nicht mitfährt.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Ja so ein Stammtisch ist schon was schönes.

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Andrax
Bambikiller
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 5. August 2005, 23:25

Beitrag von Andrax »

Ja - Wenn du "Ralf" da gewesen wärst hättest du mitbekommen,
das schon ganz andere Zeiten im Gespräch waren......
Wofür so früh los ? um Mittags auf einem Campingplatz zu stehen ?

Ihr Lieben - taucht doch mal am Donnerstag beim Stammtisch auf ;-)

Gruß :cool:
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

:?:

Ralf hat einen Vorschlag gemacht. Dieser Vorschlag scheint auf Kritik zu stoßen. Wie wäre es also, einfach die Kritik hier zu formulieren? Äußerungen wie die von Dirk gelten in anderen Foren als Spam und gehören gelöscht, weil wegen nicht konstruktiv. Wie sieht denn der Gegenvorschlag aus? Ich werde es nämlich weder diesen noch nächsten Donnerstag zum Stammtisch schaffen. Mir ist es schnurzegal, wann genau wir abfahren. Hauptsache ist doch, dass wir entspannt fahren und ebenso entspannt ankommen.

Gruß,

Thorsten
Zuletzt geändert von Dr. TL am Dienstag 13. Mai 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Andrax
Bambikiller
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 5. August 2005, 23:25

Beitrag von Andrax »

08.00 ab Essen ;-)
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Dass hieße ca. 8 Uhr 45 Königsforst? Übrigens: Über Königsforst zu fahren bedeutet ab Bergkamen lumpige 31 km Umweg. Das ist wohl vertretbar. Und selbst vom Mittelpunkt der Welt aus (also Essen) müsste man das schaffen können ;-)
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

Andrax schrieb
um Mittags auf einem Campingplatz zu stehen???????
Na und was ist mit schmäh-führen und Gschichtl-drucken und Teileübergabe und Begrüssungsbier uswuswusw
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

@theoneandonly: Sorry, aber meine Mutter hatte Geburtstag

@Dr TL. : 8.45 UHR Königsforst ist für mich auch ok, ich hatte ja nur die frühe Zeit vorgeschlagen, damit ich in Köln nicht im Frühstücksstau stehe.

Werde morgen früh mal Verkehrsfunk im Radio hören, um zu sehen, wann der Stau auf der A 3 wegen der Baustelle nicht mehr gemeldet wird.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Andrax
Bambikiller
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 5. August 2005, 23:25

Beitrag von Andrax »

Ahhhh - so viel Bewegung im Forum - schöööööön ....

Dr.TL : Ich hab Essen nur als Anhaltspunkt gegeben - Du weist -
Ich bin KEIN Essener .....


Eugen : geht das auch um 14.00 oder später -
oder hast du Sorgen das nicht genug getrunken wird - 2 Stunden später ..
Ach nein - jetzt durchschau ich das - du hast Angst nicht Alles gespült zu bekommen,
wenn wir 2 Stunden später ankommen .... ;-)

Gruß :cool:
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Appropos kontraproduktiv. Ich versuche schon seit geraumer Zeit zusammen mit Andreas eine Planung für das Jahrestreffen hizubekommen. Ausser das dieses in den letzten Wochen aus Ermangelung an einer Stammtischteilnahme nicht funktionierte, kam am Donnerstag auch die Idee auf über die A61 zu fahren, warum auch immer. Desweiteren war eigentlich geklärt wer den Eisanhänger zieht, was auch wieder über den Haufen geworfen wird. Es bleibt spannend.

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Heikosch
Motorhintenhaber
Beiträge: 619
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

Beitrag von Heikosch »

Hallo zusammen,
also ich weis ja nicht, was ihr in über Winter mit euren Typ3 so gemacht habt, aber da scheinen einige extra Pferde Einzug gehalten zu haben.
Von Essen bis Königsforst sind knapp 100Km. Wenn ihr das in 45min schaffen wollt, dann mal fröhliches Gasgeben :shock:

Ich bin auch der Meinung, daß man an (s)einem freien Tag alles in Ruhe angehen sollte und nicht früher aufstehen als an einem Arbeitstag.
Aber da ich ja schon in Köln bin, spare ich schon mal eine Stunde :D
Mir persönlich reicht es, wenn ich im Laufe des Nachmittags ankomme. Wie bei der Salzburgfahrt rechne ich: 400 Km, 90er Netto-Schnitt = 4.5 Stunden plus ca. 1 Stunde für Pinkelpausen und/oder Unerwartetes macht 5.5 Stunden. Also 9:00 losfahren und bequem "zum Kaffe" ankommen.

Ich möchte mal eine altenative Fahrstrecke vorschlagen. Die A3 ist nämlich total langweilig. Ich dachte daran über Bonn und dann auf die A61, also linksrheinisch zu fahren. Da kann man auch Frankfurt weiträumig umfahren. Dummerweise kommt man dann nicht an Königsforst vorbei.

Zum Thema Stau in Köln, den halte ich für unvermeidbar und er dauert eigentlich von 06:00 bis 18:00 Uhr. Also einfach hinten anstellen und ca. 30min extra einplanen. Den Kölner Ring über die West-Seite zu fahren ist auch keine Lösung, weil a) viel weiter und b) da auch gebaut wird und jeden Tag Stau ist. Wenn nicht gerade wieder ein LKW quer liegt, fließt der Verkehr, nur halt sehr langsam.

Gruß
Heiko (derjedentagüberdenkölnerringzurarbeitfährt)
Heikosch
Motorhintenhaber
Beiträge: 619
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

Beitrag von Heikosch »

Ok, hatte ich gerade vergessen, das ja auch wieder Anhänger mitfahren, also passt der 90 Schnitt nicht mehr, mein Fehler.
Bei 'nem 70er Schnitt kommen ca. 6.5 Stunden dabei raus.

Heiko
Antworten